Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: LK Oldenburg: Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten in Harpstedt +++ Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten in Ganderkesee +++ Brand eines Feldes in Dötlingen

Delmenhorst (ots)

Am Montag, 02. Juli 2018, 05.55 Uhr, befuhr ein 47jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Harpstedt die Lange Straße in Harpstedt und beabsichtigte an einer Kreuzung, die Burgstraße in Richtung Mullstraße zu überqueren.

Dabei übersah er einen von rechts kommenden, bevorrechtigten Fahrradfahrer, ebenfalls aus der Gemeinde Harpstedt.

Der 31-jährige Radfahrer stürzte und verletzte sich leicht, der Sachschaden wurde auf 300 Euro geschätzt.

+++

Am Montag, 02. Juli 2018, gegen 13.30 Uhr, befuhr ein 66jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Ganderkesee die Straße Westtangente. An der Kreuzung zur Delthuner Straße wollte er geradeaus in die Weststraße fahren.

Dabei übersah er einen von rechts kommenden, 38jährigen Motorrollerfahrer aus der Gemeinde Wardenburg, der die Delthuner Straße ortseinwärts befuhr.

Durch die Kollision stürzte der Rollerfahrer, er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit, der Sachschaden wurde auf 6050 Euro geschätzt.

+++

Am Montag, 02. Juli 2018, gegen 17.00 Uhr, brannte ein frisch abgeerntetes Kornfeld an der Straße 'Zur Eiche' in Dötlingen.

Drei Männer waren bereits mit dem Abfüllen der Ernte beschäftigt als sie das sich entwickelnde Feuer auf dem Feld entdeckten. Eigene Löschversuche scheiterten, da der starke Wind das Feuer auf dem trockenen Acker anfachte.

Die alarmierten Freiwilligen Feuerwehren aus Dötlingen, Neerstedt, Brettorf und Hatten fuhren mit etwa 100 Einsatzkräften zum Brandort und löschten das Feuer.

Die Flammen hatten einen Bereich von ca. einem Hektar niedergebrannt.

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Polizei aufgenommen. Vermutlich kam es durch eingesetzte Landmaschinen zu einem Funkenflug, die bei der aktuellen Trockenheit sofort derartige Brände auslösen.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch