Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Polizeibericht aus Geestland

Cuxhaven (ots)

Bremerhaven / BAB27

   -Pkw ohne Versicherungsschutz-

Am 24.03.2024, gegen 07.00 Uhr, stellten Beamte des Polizeikommissariats Geestland bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle fest, dass für einen VW Passat kein Versicherungsschutz mehr bestand. Der 66-jährige Fahrer aus Hagen im Bremischen, der zuvor auf der BAB27 in Richtung Bremen unterwegs war, musste seine Fahrt daher am Kontrollort, dem Autohof in Bremerhaven-Wulsdorf, beenden. Die Kennzeichen wurden vor Ort entsiegelt und ein Strafverfahren eingeleitet.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Geestland / OT Bad Bederkesa

   -erneut E-Scooter ohne Versicherungsschutz-

Am 23.03.2024, gegen 18.40 Uhr, fiel Beamten des Polizeikommissariats Geestland im Pferdemühlendamm ein E-Scooter mit schwarzem Versicherungskennzeichen (Versicherungsjahr 2023) auf. Der E-Scooter war somit nicht versichert. Gegen den 17-jährigen Fahrer und die 38-jährige Eigentümerin aus Geestland wurden Strafverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Britta Schumann
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 25.03.2024 – 08:21

    POL-CUX: Geschwindigkeitsmessungen der Polizei im gesamten Landkreis Cuxhaven

    Cuxhaven (ots) - Im Zeitraum vom 12.03.-19.03.2024 fand in der Polizeiinspektion Cuxhaven die sog. Messwoche statt. Während des Zeitraums wurde seitens der Polizei Rund-um-die-Uhr eine verstärkte Geschwindigkeitsüberwachung durchgeführt. Die Messstellen wurden insbesondere an Unfallschwerpunkten oder Schulen und Kindergärten durchgeführt. Der Landkreis Cuxhaven ...

  • 21.03.2024 – 08:47

    POL-CUX: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Spieka

    Cuxhaven (ots) - Wurster Nordseeküste/Spieka. Am gestrigen Mittwochabend (20.03.2024) kam es gegen 20:20 Uhr auf der Straße Knill zu einem Verkehrsunfall. Ein 35-jähriger Mann aus Spieke prallte hierbei mit seinem PKW gegen einen geparkten PKW eines 23-jährigen Cuxhaveners. Durch den Unfall wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Beim Unfallverursacher wurde starker Alkoholgeruch in ...

  • 20.03.2024 – 11:44

    POL-CUX: Küchenbrand in Hemmoor - vier Personen leicht verletzt

    Cuxhaven (ots) - Hemmoor. Am gestrigen Dienstag kam es gegen 16:30 Uhr im Schwanengrund in Hemmoor in einem Mehrparteienhaus zu einem Küchenbrand. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest. Durch die starke Rauchentwicklung wurden vier Personen leicht verletzt. Drei Personen konnten vor Ort versorgt werden, eine 68-jährige Anwohnerin wurde in ein Krankenhaus gebracht. Geschätzt entstand ein Sachschaden im ...