Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Wieder diverse Versicherungsverstöße - nochmaliger Hinweis auf Wechsel der Versicherungskennzeichen

Cuxhaven (ots)

Landkreis Cuxhaven. Am gestrigen Dienstag (05.03.2024) wurden erneut diverse Fahrzeuge kontrolliert, deren Versicherungen nicht mehr gültig waren.

Gegen 15:00 Uhr wurde ein 33-jähriger Mann aus Langen mit seinem E-Scooter im Bereich der Leher Landstraße in Langen kontrolliert. Der Versicherungsschutz war nicht mehr gültig.

Ebenfalls gegen 15:00 Uhr wurde ein 41-jähriger Mann aus Osterbruch mit seinem E-Scooter im Bereich der Wernerstraße in Cuxhaven kontrolliert. Auch sein E-Scooter hatte keinen gültigen Versicherungsschutz mehr.

Gegen 15:10 Uhr wurde ein 18-jähriger Cuxhavener mit seinem Kleinkraftrad im Bereich der Schulstraße in Cuxhaven kontrolliert. Hier war ebenfalls der Versicherungsschutz nicht mehr gültig.

Gegen 17:00 Uhr wurde ein 16-jähriger Jugendlicher mit seinem E-Scooter im Bereich der Werner-Kammann-Straße in Cuxhaven kontrolliert. Wie bei den vorangegangenen Kontrollen wies auch dieses Fahrzeug keinen gültigen Versicherungsschutz auf.

Ebenfalls gegen 17:00 Uhr wurde ein 18-jähriger Otterndorfer mit seinem E-Scooter, ebenfalls ohne gültigen Versicherungsschutz, im Bereich der Segelckestraße in Cuxhaven kontrolliert.

Aufgrund der Vielzahl der Verstöße in den letzten Tagen weist die Polizei erneut daraufhin, dass die Versicherungen, z.B. für Kleinkrafträder und E-Scooter, jährlich zum 01. März erneuert werden müssen. Sollte dies nicht geschehen, stellt dies eine Straftat nach dem Pflichtversicherungsgesetz dar. Die Farbe des Versicherungskennzeichens wechselt hierbei jedes Jahr. Gültig für das Jahr 2024 ist hellblau. Im vergangenen Jahr war die Farbe der Schrift schwarz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven