Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Verkehrsunfall mit entwendetem Leichtkraftrad - Fahrer und Sozius verletzt

Cuxhaven (ots)

Brake. In der Nacht zu Samstag (07.01.2023) kam es gegen 02:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 212 im Bereich Kirchhammelwarden (Brake - Landkreis Wesermarsch). Beamten einer zivilen Funkstreifenwagenbesatzung war hierbei ein Leichtkraftrad, besetzt mit zwei Personen, aufgefallen, welches in Richtung Norden unterwegs war. Der Fahrzeugführer, ein 16-jähriger Jugendlicher, hatte hierbei zeitweise das Licht ausgeschaltet und fuhr Schlangenlinien. Des Weiteren trugen er und sein 14-jähriger Beifahrer keinen Schutzhelm.

Die Beamten wendeten ihren Funkstreifenwagen, um im Anschluss eine Verkehrskontrolle durchführen zu können. Noch bevor sie zum Leichtkraftrad aufschließen konnten, verunfallte der 16-jährige Jugendliche mit dem Leichtkraftrad. Die Funkstreifenwagenbesatzung hatte noch keine Haltesignale gegeben.

Die beiden Jugendlichen verletzten sich bei dem Unfall und wurden in ein Krankenhaus gebracht, konnten dieses aber noch am gleichen Tag wieder verlassen. Das Leichtkraftrad war zuvor in Berne entwendet worden. Der 16-jährige Jugendliche war weiter nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und muss sich nun wegen mehrerer Strafverfahren verantworten.

Aufgrund der geplanten Verkehrskontrolle durch Beamte des Polizeikommissariats Brake wurde der Unfall aus Neutralitätsgründen durch Beamte des Polizeikommissariats Schiffdorf aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 09.01.2023 – 15:07

    POL-CUX: Diebstahl eines Hoftracs und weitere Straftaten in Lintig

    Cuxhaven (ots) - Geestland-Lintig. Am Sonntagmorgen (08.01.2023) wurde, vermutliche gegen 06:00 Uhr, durch bislang unbekannte Täter ein so genannter Hotrac der Marke "Schäffer" in rot von einem landwirtschaftlichen Betrieb in der Lintiger Straße entwendet. Noch während der Anzeigenaufnahme durch die eingesetzten Beamten wurden weitere Straftaten in Lintig bekannt. Auf zwei Privatgrundstücken waren Lampen beschädigt ...

  • 09.01.2023 – 10:01

    POL-CUX: 18-jähriger ohne Fahrerlaubnis und alkoholisiert verunfallt - PKW nicht versichert

    Cuxhaven (ots) - Lamstedt. Am gestrigen Sonntagmorgen (08.01.2023) meldete sich ein 18-jähriger Lamstedter gegen 05:00 Uhr bei der Polizei und gab an, dass er einen Unfall im Bereich des Goosherwegs in Lamstedt verursacht hätte. Beim Eintreffen der eingesetzten Beamten gab er an Alkohol getrunken zu haben. Ein Vortest ergab einen Wert von mehr als 2 Promille. Des ...

  • 09.01.2023 – 09:03

    POL-CUX: Sachbeschädigungen an mehreren PKW in Loxstedt

    Cuxhaven (ots) - Loxstedt. In der Nacht vom 05.01.2023 auf den 06.01.2023 zerstörten bislang unbekannte Täter im nordwestlichen Bereich der Ortschaft Loxstedt an diversen PKW die Scheiben. Andere PKW wurden zerkratzt oder anderweitig beschädigt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeistation Loxstedt (Telefon 04744 731660) oder dem Polizeikommissariat Schiffdorf (Telefon 04706 9480) zu melden. Rückfragen bitte an: ...