Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Verkehrskontrollen am Osterwochenende

Cuxhaven (ots)

Am Osterwochenende wurden im gesamten Landkreis Cuxhaven Verkehrsüberwachungsmaßnahmen durchgeführt.

Hierzu zählten die Kontrollen anlässlich des "Car-Freitags" sowie Geschwindigkeitsüberwachungen und Kontrollen von Alkohol und Betäubungsmitteln im Straßenverkehr. Anlässlich des "Car-Freitags" wurden im Gebiet der Polizeiinspektion Cuxhaven nur vereinzelt Fahrzeuge festgestellt, welche allesamt nicht zu beanstanden waren.

Bei den Alkohol- und Betäubungsmittelkontrollen wurden sieben Fahrzeugführer festgestellt, die unter dem Einfluss von Alkohol standen, darunter u.a. ein Traktorfahrer aus Geestland, welcher bereits mehrfach mit gleichgelagerten Sachverhalten in Erscheinung getreten ist sowie ein 17-jähriger Jugendlicher, welcher am frühen Montagmorgen zwischen den Ortschaften Lüdingworth und Altenwalde zusammen mit seinem Sozius einen Verkehrsunfall hatte (wir berichteten).

Auch bei den Geschwindigkeitskontrollen wurden mehrere Verstöße festgestellt. So wurden beispielsweise am Ostermontag in den Nachmittagsstunden sechs Fahrzeugführer im Bereich Dedesdorf (Bütteler Straße/Zur Windmühle) festgestellt, welche deutlich zu schnell unterwegs waren. Trauriger Spitzenreiter war hier ein 31-jähriger Porschefahrer aus Bremen, welcher mit 113 km/h bei erlaubten 70 km/h gemessen wurde. Ihn erwarten ein einmonatiges Fahrverbot, 320 Euro Bußgeld und zwei Punkte im Verkehrszentralregister.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 17.04.2022 – 11:59

    POL-CUX: Betrunkener Fahrzeugführer in Debstedt

    Cuxhaven (ots) - Geestland. Am frühen Ostersonntagmorgen (17.04.2022), gegen 06:30 Uhr, wurde durch Beamte des Polizeikommissariates Geestland ein Pkw mit insgesamt fünf Insassen kontrolliert. Der 21-jährige aus Bremerhaven stammende Fahrzeugführer stand unter erheblichem Alkoholeinfluss (über 1,1 Promille Atemalkoholkonzentration) und wurde daher zur Dienststelle verbracht, um dort eine Blutprobe zu entnehmen. Der ...

  • 17.04.2022 – 11:15

    POL-CUX: Versuchter Einbruchdiebstahl in Lunestedt +++ Osterfeuer im Landkreis Cuxhaven

    Cuxhaven (ots) - Beverstedt/Lunestedt. Am Samstagabend (16.04.2022), zwischen 17:30 Uhr und 21:30 Uhr, brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Heerstedter Straße in Lunestedt ein. Die Täter bzw. Täterinnen durchsuchten das Haus nach Diebesgut. Ob etwas gestohlen wurde, konnte bisher noch nicht abschließend geklärt werden. Zeugen bzw. Zeuginnen, die ...