Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Mitteilung des Polizeikommissariates Hemmoor

Cuxhaven (ots)

Am 30.10.2020 gegen 17:54 Uhr ereignete sich in der Otto-Peschel-Straße in Hemmoor ein Unfall, bei dem nur durch Glück nichts Schlimmeres passiert ist. Während drei Personen auf dem Fuß- und Radweg liefen, befuhr plötzlich ein 53 jähriger Mercedes-Fahrer genau diesen Fuß- und Radweg in Richtung der B 495. Nur durch einen Sprung zur Seite konnte ein Zusammenstoß vermieden werden. Im Anschluss fuhr der Fahrer noch gegen einen Baum und setzte seine Fahrt in Richtung Osten fort, ohne sich um die Personen und den verursachten Schaden zu kümmern. Erst durch die Zeugenaussagen und weiteren Ermittlungen konnte der Fahrzeugführer ermittelt werden. Dieser gab an, dass er Kreislaufprobleme gehabt habe und daher zunächst zu seiner Wohnanschrift gefahren sei. Später meldete er sich bei der Polizei. Dem Fahrzeugführer droht nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, sowie der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Fahren ohne der erforderlichen Fahrerlaubnis

Am 30.10.2020 gegen 16:05 Uhr wurde ein 16 jähriger Rollerfahrer in der Westersoder Schulstraße in Hemmoor kontrolliert. Bei der Kontrolle stellen die Beamten fest, dass es sich um ein ungedrosseltes Kleinkraftrad handelt, wofür die Fahrerlaubnis der Klasse M erforderlich ist. Der junge Mann konnte jedoch nur eine Prüfbescheinigung vorweisen. Es erwartet ihn nun eine Strafanzeige wege des Fahrens ohne der erforderlichen Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und er wurde an seine Eltern übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 31.10.2020 – 13:13

    POL-CUX: Pressemitteilung des Polizeikommissariates Geestland

    Cuxhaven (ots) - Wurster Nordseeküste/ OT Wremen - Diverse Verkehrsverstöße durch Fahrer eines Kleinkraftrades begangen Am 30.10.2020 wurde gegen 23:15 Uhr ein Kleinkraftrad durch Beamte des PK Geestland kontrolliert. Der 33-jährige Mann aus der Gemeinde Wurster Nordseeküste konnte die erforderliche Fahrerlaubnis nicht vorweisen. Zudem stand er mit über 2 Promille deutlich unter Alkoholeinfluss und räumte im ...

  • 30.10.2020 – 13:18

    POL-CUX: Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr in Langen

    Cuxhaven (ots) - Geestland/Langen. Am Freitagmorgen (30.10.2020), gegen 07:15 Uhr, kam es in Langen auf der Leher Landstraße, Höhe Einmündung Kohlhofsweg, zu einem Verkehrsunfall. Dabei wollte einer der Beteiligten mit seinem grauen Audi an einem vor ihm haltenden Lkw vorbeifahren, ordnete sich deshalb links an der Mittellinie ein und wartete. Ein entgegenkommendes Fahrzeug, vermutlich ein Skoda Yeti oder VW Caddy in ...

  • 29.10.2020 – 15:49

    POL-CUX: Zwei Zeuginnen nach Verkehrsunfall gesucht

    Cuxhaven (ots) - Cuxhaven. Am Montag (26.10.2020), gegen 16:00 Uhr, wollte ein Radfahrer an der Zufahrt zum Penny-Markt an der Brockeswalder Chaussee vorbeifahren. Eine Fzg.-Führerin soll mit ihrem Pkw, vom Parkplatz kommend, nach rechts auf die Fahrbahn abgebogen sein, sodass der Radfahrer bremsen musste und dadurch stürzte. Er zog sich leichte Verletzungen zu, die Fzg.-Führerin entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. ...