Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Polizei warnt vor angeblichem Vertreter-Pärchen + Verkehrsschild beschädigt und geflüchtet

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Polizei warnt vor angeblichem Vertreter-Pärchen

Am Donnerstag (12. August 2010) klingelte es an der Haustür einer über 90-Jährigen in der Brommystraße in Brake. Ein Pärchen erklärte, die Elektrogeräte in der Wohnung überprüfen zu müssen. Die beiden Personen gaben sich dabei als Vertreter eines Stromunternehmens aus und behaupteten, die Wohnungsinhaberin hätte ein Schreiben der EWE erhalten. Auf Nachfrage der älteren Dame teilten sie jedoch mit, nicht von der EWE zu kommen und zeigten ihr einen gelben, scheckkartengroßen Ausweis mit kleiner Schrift, der für die Anwohnerin nicht lesbar war. Die pfiffige Rentnerin wurde misstrauisch und verhinderte den Zugang zu ihrer Wohnung.

Das verdächtige Pärchen ging unverrichteter Dinge. Es soll sich um eine etwa 30 - jährige korpulente Frau mit glatten, nackenlangen blonden Haaren gehandelt haben (ca.1,65-1,70 Meter groß). Bekleidet war sie mit einer dunklen Hose und einem olivfarbenen Oberteil mit Halbarm. Der Mann war etwa 40 Jahre alt , schlank und hat dunkle, kurze glatte Haar. Er ist gleochgroß und mit legerer dunkler Kleidung bekleidet. Bei dem Mann handelte sich vermutlich um einen Südländer, der nicht akzentfrei deutsch sprach.

"Die Frau hat sich genau richtig verhalten", sagt die Sprecherin der Polizei. Es sei nicht auszuschließen, dass die beiden verdächtigen Personen die Seniorin bestehlen oder ihr etwas andrehen wollten.

+++++++++++++++++++++

Verkehrsschild beschädigt und geflüchtet

Am Wochenende (06.08. bis 09.08.2010) kam es in Lintig an der Einmündung der L 119 (Hüttenstraße) zur L116 (Lintiger Straße) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein auf der dortigen Verkehrsinsel befindliches Verkehrszeichen beschädigt wurde. Der entstandene Schaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher flüchtete unerkannt. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Bad Bederkesa, Tel. 04745-782980 oder dem Polizeikommissariat Langen, Tel. 04743-9280 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven