Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Fahndung nach Räubern dauert an + Zwei vermisste Männer tot aufgefunden + Motorradfahrer verlor Kontrolle über sein Fahrzeug + Fahrräder aus Schuppen gestohlen u.a.

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Fahndung nach Räubern dauert an

Die Fahndung nach zwei bislang unbekannten Räubern dauert an. Am heutigen Montagvormittag überfielen zwei Maskierte eine Spielothek in der Kirchenstraße in Brake. Eine Angestellte wurde mit einer Schusswaffe bedroht, die Männer entkamen mit ihrer Beute in Höhe von einigen tausend Euro (wir berichteten). Mehrere Diensthundführer mit ihren Diensthunden aus Wilhemlshaven und Verden sowie ein Polizeihubschrauber unterstützten ebenso wie mehrere Polizeibeamte aus dem angrenzenden Raum die Fahndungsmaßnahmen der Braker Polizei. Die Angestellte blieb bei dem Überfall unverletzt. Ein Zeuge gab einen Hinweis auf einen verdächtigen Mann, der sich im Stadtwald aufhalten sollte. Dieser Mann, bei dem es sich auch um einen Läufer gehandelt haben könnte, wurde bislang nicht angetroffen. Bei den Tätern soll es sich vermutlich um zwei Männer ausländischer Herkunft handeln. Beide sollen schlank und zwischen 1,70 Meter und 1,80 Meter groß sein. Sie trugen Jeanshosen und T-Shirts und waren mit Skimasken maskiert.Sie flüchteten zu Fuß in Richtung Innenstadt und blieben trotz umfangreicher Suchmaßnahmn bisher unentdeckt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

+++++++++++++++++++++

Zwei vermisste Männer tot aufgefunden

Beverstedt. Am heutigen Mittag wurde der vermisst gemeldete, 60-jährige Heinrich T. im Bereich Beverstedt Gemarkung Wachholz mit seinem Fahrrad in einem Straßengraben (neben der Wesermünder Straße / B 71) liegend von einem Landwirt tot aufgefunden. Holste-Hellingst. Am 13.08.2010, gegen 15.15 Uhr, wurde eine tote Person in einem Pkw an einem Feldweg in Holste-Hellingst von einer Reiterin aufgefunden. Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Toten um den vermisst gemeldeten Thomas B. handelt. In beiden Fällen gibt es nach bisherigem Ermittlungsstand keine Hinweise auf eine strafbare Handlung.

   (Wir bitten, die Fotos und Personaldaten der Betroffenen aus Ihrem
Geschäftsgang zu entfernen.) ------------------------------------- 
-------------------------------------------------------

Motorradfahrer verlor Kontrolle über sein Fahrzeug und verletzte sich

Cuxhaven. Am Sonntagmorgen, gegen 08.50 Uhr, ereignete sich in der Christian-Hülsmeyer-Straße ein Verkehrsunfall, bei welchem ein Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Beim Überholen eines roten Opel Corsa verlor er offensichtlich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Cuxhavener Biker kam nach rechts von der Fahrbahn ab, stürzte und rutschte noch einige Meter. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

   ------------------------------------------------------------------
--------------------------

Unfallverursacher flüchtet

Cuxhaven. Am Sonntag, den 15.08.2010, gegen 14.10 Uhr, ereignete sich auf der Altenwalder Chaussee in Fahrtrichtung Altenwalde ein Verkehrsunfall, dessen Verursacher geflüchtet ist. Kurz vor der Anschlussstelle Altenwalde überholte ein blauer Kleinwagen auf der linken Fahrspur zunächst ein Motorrad, dann ein rotes Auto und ordnete sich vor diesem wieder auf der rechten Fahrspur ein. Dabei wurde der Pkw-Fahrer auf der rechten Spur derart geschnitten, dass er einen Zusammenstoß mit dem blauen Kleinwagen lediglich durch eine Vollbremsung vermeiden konnte. Der dahinter fahrende 65-jährige Motorradfahrer aus Nordholz musste ebenfalls stark abbremsen, wodurch er stürzte. Der Fahrer blieb unverletzt, es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von 1500 Euro. Die Ermittlungen zum Unfallverursacher dauern an. Weitere Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Cuxhaven zu melden.

   ------------------------------------------------------------------
--------------------------

Zwei Fahrräder aus Schuppen gestohlen

Cuxhaven. In dem Zeitraum zwischen Samstagmorgen, den 14.08.2010 und Montagmorgen, den 16.08.2010 brachen bislang unbekannte Täter einen Schuppen auf einem Privatgrundstück im Butendieksweg auf und entwendeten zwei Fährrader des Herstellers Gudereit. Der Gesamtschaden beträgt ca. 1000 Euro.

   ------------------------------------------------------------------
--------------------------

Einbruch in Appartmenthaus

Cuxhaven. In dem Zeitraum zwischen Sonntagabend, den 15.08.2010 und Montagmorgen, den 16.08.2010 brachen zurzeit noch unbekannte Täter im Dünenweg die Eingangstür eines Appartmenthauses auf und verschafften sich so Zutritt. Sie entwendeten mehrere tausend Euro Bargeld.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Cuxhaven zu melden.

   ------------------------------------------------------------------
--------------------------

Diebstahl eines Motorrollers

Nordholz. Bislang unbekannte Täter entwendeten am diesem Wochenende in dem Zeitraum zwischen Samstag 14.00 Uhr und Sonntag 09.30 Uhr einen Mofaroller von einem Gaststättenparkplatz im Feuerweg. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen roten Roller des Herstellers Honda. Das Fahrzeug ist mit dem grünen Versicherungskennzeichen "562 KAR" versehen. Auffällig an dem Fahrzeug ist eine Abbildung von Flammen und ein schwarzer Hase an der Fahrzeugfront.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Birte Heimberg
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven