Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Einbruchsdiebstähle in Cuxhaven+++ Verkehrsunfall zwischen Pkw und Fußgänger+++ Vandalismus im Staatsforst+++

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Einbrüche in ein Appartmenthaus und ehemaliges Bahnhofsgebäude Cuxhaven: In der Nacht zum Montag hebelten Unbekannte die Eingangstür zu einem Appartmenthaus im Dünenweg auf und begaben sich hinter die Rezeption. Dort wurde ein Schreibtisch aufgebrochen und drei darin befindliche Geldkassetten mittels vorgefundener Schlüssel geöffnet. Das enthaltene Bargeld in unbekannter Höhe nahmen die Diebe mit.

In der Altenbrucher Bahnhofstraße hebelten Unbekannte am Montag am hellichten Tage zwischen 13:00 und 16:30 Uhr eine Terrassentür am ehemaligen Bahnhof auf und drangen in die Wohnung ein. Hier wurden sämtliche Räume betreten und durchwühlt. Den Tätern fielen hier Schmuck und Bargeld in die Hände. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Pkw fährt Fußgänger an

Cuxhaven: Bei einem Verkehrsunfall im Strichweg wurde am Montagmittag, 13:00 Uhr, ein 69-jähriger Fußgänger leicht verletzt. Der Mann war mit seiner Ehefrau auf dem Gehweg unterwegs, als ein Pkw Audi in eine Tiefgarage einfahren wollte. Der Fahrer hielt zwar zuerst an und erweckte den Anschein zu warten, fuhr dann aber plötzlich schnell weiter und erwischte den Fußgänger, der gegen eine Mülltonne und dann gegen einen Stein geschleudert wurde. Dabei erlitt er leichte Verletzungen. Seine Frau konnte sich mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen. Unbeirrt vom Geschehen setzte der 78-jährige Pkw-Fahrer seine Fahrt bis in die Tiefgarage fort und hielt erst dort an. Gegen ihn wird wegen Körperverletzung und Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Vandalismus im Kührstedter Holz/Zeugenaufruf Bad Bederkesa :Am Wochenende, vom 13. - 15.08.2010, kam es im Waldgebiet Kührstedter Holz, dortiger geschotterter Verbindungsweg von Drangstedt nach Kührstedt, zu einer Vandalismusaktion an einem so genannten Schutzanhänger der Niedersächsischen Landesforsten. Der Anhänger wurde beschädigt und Teile des Inventars in der Umgebung verstreut. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2000,- EUR. Da dieser Verbindungsweg häufiger von Fußgängern und Radfahrern genutzt wird, erhofft sich die Polizei Zeugenhinweise zu auffälligen Personen; Tel. 04745-782980.

Zeugenaufruf zu einem Verkehrsunfall

Bad Bederkesa: Am Wochenende 06.08. bis 09.08.2010 kam es in Lintig an der Einmündung der L 119 (Hüttenstraße) zur L116 (Lintiger Straße) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein auf der dortigen Verkehrsinsel befindliches Verkehrszeichen beschädigt wurde. Der entstandene Schaden wird auf 1000,- Euro geschätzt. Der Unfallverursacher ist unbekannt. Personen, die in diesem Zusammenhang eine Beobachtung gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Bad Bederkesa, Tel. 04745-782980 oder dem Polizeikommissariat Langen, Tel. 04743-9280 in Verbindung zu setzen.

Im Garten gezündelt

Nordenham-Einswarden:In der Zeit von Samstag bis Montag verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Privatgrundstück an der Neptunstraße. Sie überstiegen einen Zaun und legten dann Feuer in einem Gewächshaus, das sie aber selbst wieder löschten. Weiterhin zündelten sie an einem Holzturm eines Gartenspielgerätes. Der Turm brannte von innen aus. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der B 212. Nordenham-Hoffe:Bei einem Verkehrsunfall auf der B 212, Höhe Hoffe, am Montag gegen 18:50 Uhr, wurde eine 42-jährige Pkw-Führerin und deren 7-jährige Tochter schwer verletzt. Die Nordenhamerin fuhr in Richtung Süden, als sie in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam, sich mit ihrem Pkw überschlug und im ausgetrockneten Graben zum Stehen kam. Während sich die Tochter selbst befreien konnte, wurde die Mutter von den eintreffenden Polizeibeamten aus dem Pkw gerettet. Beide mussten im Krankenhaus behandelt werden. Wie es zu dem Unfall kam, wird noch ermittelt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 3500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Gerhard Seebode
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven