Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreisfeuerwehrverband Segeberg mehr verpassen.

Kreisfeuerwehrverband Segeberg

FW-SE: Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen in Bad Bramstedt

FW-SE: Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen in Bad Bramstedt
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Bramstedt (ots)

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagabend, den 10.07.2023 gegen 19:11 Uhr in Bad Bramstedt. Im Kreuzungsbereich der Hamburger Straße / Sommerland kollidierten zwei Personenkraftwagen.

Die Kooperative Regionalleitstelle West in Elmshorn alarmierte daraufhin die Feuerwehr Bad Bramstedt sowie den Rettungsdienst mit dem Einsatzstichwort TH Y (Technische Hilfeleistung mit Menschenleben in Gefahr)

Entgegen der ersten Meldung, dass Personen in Ihren Fahrzeugen eingeklemmt seien und an den Fahrzeugen eine Rauchentwicklung bestehen würde, konnte durch die erst eintreffenden Kräfte nicht bestätigt werden.

Zwei verletzte Personen wurden bereits durch vorbeikommende Passanten betreut, zwei weitere Personen saßen noch in ihren Fahrzeugen. In Absprache zwischen Feuerwehr und Rettungsdienst wurde die Seitentür eines Personenkraftwagens entfernt, um den Patienten schonend aus seinem Fahrzeug zu retten. Alle Patienten sind leicht bis mittelschwer verletzt worden

Alle Patienten sind in umliegende Krankenhäuser zur weiteren medizinischen Versorgung transportiert worden.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten an der Einsatzstelle den Brandschutz und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Für den Zeitraum der Rettungsarbeiten musste der Durchgangsverkehr der Hamburger Straße voll gesperrt werden.

Zur Schadenhöhe, Unfallursache oder Personalien können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Bad Bramstedt mit 30 Einsatzkräften Kreisfeuerwehrverband Segeberg mit Pressesprecher Rettungsdienst Kooperation in Schleswig-Holstein mit Notarztwagen und vier Rettungswagen Polizei Segeberg und Pinneberg

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Segeberg
stellv. Kreispressewart
Nils Schöning
E-Mail: n.schoening@kfv-segeberg.de

Kreisfeuerwehrverband Segeberg
- Pressestelle -
Hamburger Strasse 117
23795 Bad Segeberg
Telefon: 04551/95-68-39
E-Mail: presse@kfv-segeberg.de
www.kfv-segeberg.org

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Segeberg
Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Segeberg