Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Unbekannte werfen Akkueinheit auf Flughafenstraße (B 522) - Sechs Autos beschädigt - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Am Montag, 11.09.2023, haben bislang unbekannte Täter eine Akkueinheit eines E-Scooters von einer Fußgängerbrücke auf den Beschleunigungsstreifen der Flughafenstraße (B 522) in Hannover geworfen. Sechs Pkw wurden beim Überfahren beschädigt.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Autobahnpolizei Garbsen ereignete sich das Geschehen gegen 21:00 Uhr auf einer Fußgängerbrücke nahe der Stadtbahnstation "Berliner Platz" in Langenhagen. Die Brücke führt über die B 522 und verbindet die Ringstraße und die Gosewischstraße. Die bislang Unbekannten warfen eine sogenannte Akkueinheit eines E-Scooters von der Brücke aus auf den Beschleunigungsstreifen der Flughafenstraße (B 522). Das Hindernis war aufgrund der Dunkelheit für die Autofahrer und Autofahrerrinnen nicht erkennbar. Infolgedessen wurden sechs Pkw beim Überfahren dieser Akkueinheit beschädigt. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt. Über eine genaue Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei in Garbsen unter der Rufnummer 0511 109-8930 zu melden. / DB, nash

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressesprecherin
Natalia Shapovalova
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover