Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf: Unbekannte überfallen Gaststätte in Linden

Hannover (ots)

In der Nacht von Donnerstag, 03.08.2023 auf Freitag, 04.08.2023, haben zwei unbekannte Tatverdächtige eine Gaststätte ausgeraubt. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt. Wer kann Hinweise geben?

Nach bisherigen Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldienstes Hannover betraten zwei Unbekannte gegen 00:50 Uhr die Gaststätte in der Deisterstraße im hannoverschen Stadtteil Linden. Einer der Tatverdächtigen bedrohte eine 32-jährige Mitarbeiterin, welche sich hinter dem Tresen befand, mit einer Waffe und forderte sie zur Herausgabe von Bargeld auf. Die Räuber verließen die Gaststätte anschließend und flüchteten in unbekannte Richtung. Eine genaue Schadenssumme kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Die gesuchten Männer sind 20 bis 25 Jahre alt, circa 1,60 bis 1,70 Meter groß und waren zum Tatzeitpunkt dunkel gekleidet. Einer der Tatverdächtigen war mit einem roten Tuch maskiert, der andere mit einem schwarzen.

Der Zentrale Kriminaldienst Hannover ermittelt wegen schwerer räuberischer Erpressung. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 Kontakt aufzunehmen. /ang, aw

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Janique Bohrmann
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover