Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Hannover-Wülfel: Drei Männer schießen mit Schreckschusspistole

Hannover (ots)

Am Mittwoch, 01.02.2023, haben drei Männer im Alter von 21, 24 und 28 Jahren auf einem Supermarktparkplatz an der Hildesheimer Straße mit einer Schreckschusspistole herumgeschossen. Im Anschluss wurde die Wohnung eines 28-Jährigen an der Hildesheimer Straße durchsucht. Die Polizei stellte bei der Durchsuchung zwei Schreckschusspistolen sicher.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariates Hannover-Döhren meldete gegen 16:10 Uhr eine 42-jährige Zeugin der Notrufzentrale der Polizei, dass drei Männer auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes an der Hildesheimer Straße zwischen den Straßen "Am Mittelfelde" und "Am Eisenwerk" mit einer Schreckschusspistole herumschießen. Sofort entsandte Funkstreifenwagen konnten jedoch die Männer vor Ort nicht mehr antreffen. Jedoch fanden sie Patronenhülsen auf dem Parkplatz. Zeugen informierten die Einsatzkräfte, dass die Personen in ein Wohnhaus im Nahbereich verschwunden waren. Durch interne Ermittlungen ergab sich ein Tatverdacht gegen einen 28-Jährigen, welcher in dem Wohnhaus gemeldet ist. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover durchsuchten Polizeikräfte die Wohnung und trafen dort die drei Tatverdächtigen an. Im Rahmen der Wohnungsdurchsuchung fanden die Einsatzkräfte zwei Schreckschusspistolen, welche mutmaßlich benutzt wurden und stellten diese sicher.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die drei Tatverdächtigen entlassen. Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Hannover- Döhren unter der Rufnummer 0511 109-3217 zu melden. /bo, ram

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Janique Bohrmann
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 02.02.2023 – 10:35

    POL-H: Zwei Schwerverletzte nach Pkw-Kollision auf der Hermesallee - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Am Mittwochabend, 01.02.2023, sind zwei Männer im Alter von 40 und 54 Jahren bei einem Verkehrsunfall auf der Hermesallee in Hannover schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover war der 40-jährige Fahrer eines Toyota Yaris gegen 18:15 ...

  • 31.01.2023 – 14:43

    POL-H: Zeugenaufruf: Mehrere Autos in Hannover-Vahrenwald zerkratzt

    Hannover (ots) - In der Zeit zwischen dem 27.01.2023 und dem 29.01.2023 haben unbekannte Täter insgesamt 22 Autos in mehreren Straßen in Hannover-Vahrenwald zerkratzt. Die Polizei sucht Zeugen zu den Taten. Nach bisherigen Erkenntnissen des Kriminalermittlungsdienstes der Polizeiinspektion Hannover haben unbekannte Täter in Hannover-Vahrenwald mehrere Autos zerkratzt. Zwischen dem 27.01.2023 gegen 16:00 Uhr und dem ...