Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Uetze: Transporter kommt durch Windböe von der Kreisstraße (K) 133 ab - 59-Jähriger schwer verletzt, 28-Jähriger leicht verletzt

Hannover (ots)

Am Samstag, 29.01.2022, hat eine Windböe einen Transporter auf der K 133 bei Uetze erfasst und diesen von der Fahrbahn abgebracht. Das Fahrzeug prallte im Seitengrün gegen einen Baum. Der 59-Jährige Beifahrer wurde schwer verletzt. Der 28-Jährige Fahrer erlitt leicht Verletzungen.

Gegen 22:00 Uhr befuhr der 28-Jährige mit seinem Mercedes-Benz Transporter mit Celler Kennzeichen die K 133 aus Ehlershausen in Richtung Nienhagen (dort Straße Röhndamm). Auf dem Beifahrerplatz saß ein 59 Jahre alter Mann. Im Bereich einer Linkskurve (Abzweigung zur Straße Osterwiesen) erfasste den Transporter von links eine Windböe, wodurch er nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Transporter prallte zunächst seitlich gegen die Schutzplanke und anschließend frontal gegen einen Baum. Der Beifahrer wurde dabei schwer verletzt. Der Fahrer verletzte sich leicht. Ein Rettungswagen transportiere den 59-Jährigen in ein Krankenhaus.

Die K 133 war zum Zwecke der Unfallaufnahme und der Bergung des Transporters zwischen 22:00 Uhr und 01:30 Uhr gesperrt.

Der Verkehrsunfalldienst Hannover schätzt den entstandenen Schaden auf circa 19.000 Euro.

Die Polizei ermittelt nun wegen der fahrlässigen Körperverletzung in Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall, um herauszufinden, ob der 29-Jährige den Unfall hätte vermeiden können. /ms

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Marcus Schmieder
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 30.01.2022 – 13:15

    POL-H: Ricklingen: 41-Jähriger hantiert mit Schreckschusswaffe in Stadtbahn

    Hannover (ots) - Am Freitag, 28.01.2022, haben Fahrgäste einer Stadtbahn der Polizei gemeldet, dass ein Mann in der Bahn eine Schusswaffe durchgeladen hatte. Einsatzkräfte nahmen den Mann vorläufig fest und beschlagnahmten eine Schreckschusswaffe. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befand der 41-Jährige sich in der Stadtbahn der Linie 7 in Richtung Wettbergen. ...

  • 28.01.2022 – 17:04

    POL-H: Taxi und Pedelec stoßen zusammen - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Bei einer Kollision von einem Taxi und einem Pedelec im hannoverschen Stadtteil Vahrenwald ist am Donnerstag, 27.01.2022, ein 52 Jahre alter Fahrer des Elektrorads schwer verletzt worden. Da die Schilderungen des Unfallgeschehens der beiden Beteiligten widersprüchlich sind, sucht die Polizei nach Zeugen des Unfalls. Nach bisherigen Erkenntnissen des ...