Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Hannover-Mitte: Pkw bringt Radfahrer zu Fall und flüchtet - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Am Montag, 06.12.2021, ist ein 42 Jahre alter Mann bei einem Unfall in Hannover-Mitte verletzt worden. Nach seinen Angaben hat ein Pkw-Fahrer ihn beim Abbiegen gestriffen. Dadurch sei er gestürzt. Da der Pkw anschließend weiterfuhr, sucht die Polizei nun Zeugen, die den Unfall und das unerlaubte Entfernen beobachtet haben.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr der 42-jährige Radfahrer gegen 23:30 Uhr die Straße Am Marstall in Richtung Schmiedestraße und wollte nach links in die Scholvinstraße abbiegen. Dabei touchierte ihn ein von hinten kommender Pkw und brachte ihn zu Fall. Beim Sturz verletzte sich der Radfahrer leicht. Der Pkw - besetzt mit einem Mann und einer Frau - setzte die Fahrt unverzüglich fort.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Radfahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab eine Konzentration von 2,26 Promille. Nun muss sich der 42-jährige Radfahrer wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Ebenso wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht gegen Unbekannt eingeleitet. Für die Ermittlungen ist die Polizei auf die Hilfe der Bevölkerung angewiesen. Bei dem flüchtigen Pkw soll es sich vermutlich um eine dunkelfarbige Limousine der Marke VW handeln. Die beiden Insassen konnten nicht näher beschrieben werden.

Alle Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Hergang machen können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-1888 zu melden. /mr, bo

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martin Richter
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 07.12.2021 – 09:04

    POL-H: Springe: 89-Jährige bei Brand verstorben

    Hannover (ots) - Bei einem Brand im Springer Ortsteil Eldagsen haben Rettungskräfte den Leichnam einer 89-Jährigen geborgen. Die Wohnung der Frau war zuvor in Brand geraten. Am Sonntag, den 05.12.2021, wurde der Feuerwehr und der Polizei gegen 16:00 Uhr der Brand eines Mehrfamilienhauses in Eldagsen gemeldet. Sofort entsandte Rettungs- und Einsatzkräfte evakuierten die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses. In einer ...

  • 06.12.2021 – 13:15

    POL-H: Nachtragsmeldung: 48-jähriger Rollstuhlfahrer erliegt seinen Verletzungen

    Hannover (ots) - Am Freitag, 26.11.2021, hat ein 56 Jahre alter Lkw-Fahrer beim Einbiegen in die Anlieferungszone in der Rundestraße einen 48-jährigen Rollstuhlfahrer mit seinem Sattelschlepper erfasst. Dadurch erlitt der 48-Jährige schwere Verletzungen (wir haben berichtet). Am Sonntag, 05.12.2021, erlag der Mann in einem Krankenhaus seinen Verletzungen. /nash, nzj ...