Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf: Versuchter schwerer Raub an Haltestelle in Hannover-Kirchrode - Täter flüchtet ohne Beute

Hannover (ots)

An der Haltestelle "Tiergarten" in Hannover-Kirchrode hat am Montagmittag, 20.09.2021, ein derzeit unbekannter Täter versucht, einen Jugendlichen auszurauben. Nachdem der Täter ihn mit einem spitzen Gegenstand verletzt hatte, floh er ohne Diebesgut. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Tat.

Nach derzeitigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Hannover-Döhren stieg der 19-Jährige am Montag, 20.09.2021, gegen 13:30 Uhr aus dem Bus der Linie 800 an der Haltestelle "Tiergarten" in Hannover-Kirchrode.

Als er die Straße an der Ampel Tiergartenstraße/Ecke Jöhrensstraße überqueren wollte, wurde er von einem Unbekannten aufgefordert, ihm sein Handy, Geld und Kopfhörer zu geben. Dabei habe ihn der Täter mit einem spitzen Gegenstand mit grünem Griff bedroht.

Nachdem der Jugendliche den Räuber weggestoßen hatte, stach dieser mit dem Gegenstand in Richtung des 19-Jährigen und verletzte ihn dabei am Oberschenkel. Anschließend flüchtete der Täter mit einem E-Scooter in Richtung Kleefeld. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Der Gesuchte ist ca. 1,90 m groß, hatte zum Zeitpunkt der Tat lockiges Haar und einen Vollbart. Zudem war er mit einer blauen Jacke der Marke "Tommy Hilfiger" und einer hellen Bluejeans bekleidet. Das Alter wird auf Mitte 20 geschätzt.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und/oder Hinweise zum flüchtigen Täter machen können. Sie werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Döhren unter der Telefonnummer 0511 109-3617 zu melden. /aman,ram

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Michael Bertram
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 20.09.2021 – 14:37

    POL-H: 51-Jähriger stirbt bei Wohnhausbrand in Pattensen

    Hannover (ots) - Beim Brand eines Einfamilienhauses in Pattensen ist am Freitag, 17.09.2021, der 51 Jahre alte Eigentümer ums Leben gekommen. In den späten Abendstunden brach in dem Gebäude im Ortsteil Schulenburg ein Feuer aus. Die Ursache konnte auch am Montag nicht eindeutig geklärt werden. Die Polizei geht jedoch von einem Unfall aus. Nach ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei Hannover meldeten Nachbarn am ...

  • 20.09.2021 – 14:27

    POL-H: Hannover-Bemerode: 19-Jähriger auf Straße niedergestochen

    Hannover (ots) - Am Sonntag, 19.09.2021, hat ein 45-jähriger Mann einen 19-Jährigen auf offener Straße attackiert. Der junge Mann erlitt Stich-, Schnitt- und durch den Hund des Angreifers Bisswunden. Nach bisherigen Erkenntnissen des Kriminaldauerdienstes Hannover griff gegen 14:15 Uhr ein 45-jähriger Mann einen 19-Jährigen an der Wülferoder Straße an. Der ...