Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Hannover-Bemerode: 19-Jähriger auf Straße niedergestochen

Hannover (ots)

Am Sonntag, 19.09.2021, hat ein 45-jähriger Mann einen 19-Jährigen auf offener Straße attackiert. Der junge Mann erlitt Stich-, Schnitt- und durch den Hund des Angreifers Bisswunden.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Kriminaldauerdienstes Hannover griff gegen 14:15 Uhr ein 45-jähriger Mann einen 19-Jährigen an der Wülferoder Straße an. Der Angreifer traktierte den 19-Jährigen mit einem Messer und stach mehrfach auf ihn ein. Zeitgleich biss der Hund des 45-Jährigen den Heranwachsenden ins Bein. Mutmaßlich handelt es sich bei dem Hund um einen grauen Hund der Hunderasse "Cane Corso". Erst durch Einschreiten eines Zeugen ließ der Angreifer vom 19-Jährigen ab und flüchtete. Der 19-Jährige erlitt schwere Verletzungen und kam für eine weitere medizinische Versorgung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht derzeit nicht.

Beide Personen waren bereits an einem Sachverhalt in der Vergangenheit beteiligt. Die Personen sind sich untereinander persönlich bekannt.

Der Täter war etwa 40 bis 50 Jahre alt, hatte lange Haare, welche zum Zopf gebunden waren. Er hatte einen Bart und trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Jacke. Zudem führte einen anthrazitfarbenen Hund der Rasse „Cane Corso“ bei sich.

Der Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags. Personen, die weitere Hinweise zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0511 109-5555 zu melden. /bo, mr

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Janique Bohrmann
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 20.09.2021 – 10:49

    POL-H: Hannover-Stöcken: 53-jährige Prostituierte tot aufgefunden

    Hannover (ots) - Am Sonntagabend, 19.09.2021, ist eine Frau in ihrer Wohnung durch einen Nachbarn tot aufgefunden worden. Die Gesamtumstände vom Auffinden der Leiche lassen auf eine Fremdeinwirkung schließen. Nach bisherigen Erkenntnissen des Kriminaldauerdienstes Hannover alarmierte ein 46-Jähriger Mann gegen 22:30 Uhr an der Flemesstraße den Polizeinotruf. Er ...

  • 19.09.2021 – 13:38

    POL-H: Hannover-Mitte: Quartett tritt auf einen 35-Jährigen ein - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Am Samstagabend, 18.09.2021, haben vier Männer einen 35-Jährigen in der Innenstadt getreten. Der 35-Jährige flüchtete sich in eine Gastronomie. Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Hannover-Mitte traten gegen 21:50 Uhr zwei Tatverdächtige im Alter von 19 und 28 und zwei bislang unbekannte Täter auf einen 35-Jährigen an ...