Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Wedemark-Bissendorf: Schwerer Raub auf Vereinsgaststätte - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Am Freitag, 16.10.2020, haben sechs bislang unbekannte Männer in einer Vereinsgaststätte in Wedemark einen 45 Jahre alten Wirt bedroht, auf ihn eingeschlagen und ihn getreten. Anschließend entwendeten sie die Kassenlade und flüchteten in eine unbekannte Richtung. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Zeugenhinweise.

Nach bisherigen Erkenntnissen betraten sechs junge Männer - alle im Alter zwischen 20 und 25 Jahren - zu Ladenschluss gegen 21:25 Uhr eine Gaststätte am Mühlenberg in Wedemark-Bissendorf. Sie wollten bedient werden. Der 45-jährige Wirt lehnte dies ab. Daraufhin gingen die Männer hinter den Tresen und schlugen mit einem Glas auf den 45-Jährigen ein und traten ihn. Anschließend entwendeten sie die Kassenlade und flüchteten in eine unbekannte Richtung.

Der 45-Jährige wurde leicht verletzt. Er informierte die Polizei, die umgehend die Suche einleitete. Sie verlief bislang ohne Erfolg.

Der Polizei liegen nur vage Beschreibungen der mutmaßlichen Täter vor. Der erste Gesuchte ist circa 1,85 Meter groß. Bei der Tat trug er einen dunklen Kapuzenpullover. Der zweite mutmaßliche Täter ist circa 1,82 Meter groß. Er trug ebenfalls einen dunklen Kapuzenpullover und eine Cargohose. Die anderen drei mutmaßlichen Angreifer waren dunkel gekleidet.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen schweren Raubes eingeleitet und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden. /nash

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Natalia Shapovalova
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 18.10.2020 – 16:34

    POL-H: Pattensen (OT Schulenburg): Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen

    Hannover (ots) - Am Freitag, 16.10.2020, ist es auf der Kreisstraße (K) 209 zu einer Kollision zwischen zwei Pkw gekommen. Ein 23 Jahre alter Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug der Marke Ford Focus und stieß gegen den Volkswagen Golf einer 41-jährigen Fahrerin. Dabei wurden beide Beteiligten schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen des ...

  • 18.10.2020 – 15:59

    POL-H: Intensivierung der polizeilichen Präsenz im Bereich der Innenstadt

    Hannover (ots) - Aufgrund diverser Beschwerden aus der Bevölkerung hat das Polizeikommissariat Mitte auch vom Freitag, 16.10.2020, bis Sonntag, 18.10.2020, in der hannoverschen Innenstadt verstärkt Präsenz gezeigt. Die Beamten kontrollierten zahlreiche Bars und Gaststätten auf die Einhaltung der geltenden Abstandsregelungen und anderer Auflagen. Infolgedessen ...