Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Angeklagter verletzt sich selbst vor Gericht

Hannover (ots)

Am heutigen Vormittag 10.08.2020, hat sich ein 64 Jahre alter Mann im Sitzungssaal des Landgerichtes selbst verletzt und damit die Verhandlung verzögert. Erst durch den Einsatz des Spezialeinsatzkommandos konnte der Mann beruhigt werden. Er wurde nach Verlesung der Anklageschrift in ein Krankenhaus gebracht.

Der Mann aus Langenhagen steht wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte vor Gericht. Hintergrund ist die Vollstreckung eines Haftbefehls aus dem Jahr 2019, bei dem sich der Langenhagener gegen die Beamten gewehrt hatte.

Mit Verhandlungsbeginn um 09:30 Uhr verletzte sich der 64-Jährige aus Langenhagen mit einem Metallstück selbst am Hals und an den Armen, so dass er blutete. Die Verhandlung wurde daher zunächst unterbrochen. Dennoch konnte der Mann nicht beruhigt werden, sondern drohte sich weiter selbst zu verletzten, insbesondere, wenn jemand sich ihm nähert. Daher wurde das Spezialeinsatzkommando (SEK) des Landeskriminalamtes (LKA) hinzugezogen. Beamte des SEK konnten den Mann überwältigen. Da sich der Mann anschließend beruhigte und nicht schwerwiegend verletzt war, konnte die Anklageschrift durch die Richterin verlesen werden. Er wurde nach Verlesung in ein Krankenhaus transportiert. /mr

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martin Richter
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 10.08.2020 – 10:08

    POL-H: 34-Jähriger stirbt bei Baumunfall

    Hannover (ots) - Am heutigen Morgen, 10.08.2020, ist es zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße (B) 6 gekommen. Dabei wurde ein 34 Jahre alter Mann tödlich verletzt. Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach bisherigen Erkenntnisse befuhr der Mann aus Neustadt gegen 05:50 Uhr die B6 mit seinem Ford von Neustadt kommend in Richtung Hannover. Zwischen Dammkrug und Frielingen kam er aus ...

  • 09.08.2020 – 16:53

    POL-H: Ronnenberg: Zwei Verletzte nach Kollision zwischen Pkw und Krad

    Hannover (ots) - Am Samstag, 08.08.2020, ist es gegen 15:30 Uhr an der Holtenser Straße in Linderte (Ronnenberg) zu einer Kollision zwischen einem Pkw und Motorrad gekommen. Ein 61 Jahre alter BMW-Fahrer hat den vorfahrtsberechtigten Yamaha-Fahrer übersehen. Bei der Kollision ist der Motorradfahrer schwer verletzt worden. Seine Mitfahrerin hat leichte Verletzungen ...