Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Ronnenberg-Empelde: Radfahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Hannover (ots)

Am Dienstagmorgen, 04.08.2020, ist ein bislang nicht identifizierter Radfahrer bei einem Verkehrsunfall an der Bundesstraße (B) 65 bei der Einmündung Nenndorfer Straße lebensgefährlich verletzt worden. Hier ist es zu einem Zusammenstoß mit einem Auto gekommen. Die Polizei sucht Zeugen zum Unfallhergang und zur Identität des Radfahrers.

Nach bisherigen Ermittlungen befuhr die 43-Jährige Fahrerin mit einem VW Caddy die B 65 aus Hannover kommend in Richtung Minden. Hierbei kam es gegen 08:10 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer. Dieser fuhr auf der Nenndorfer Straße aus Richtung Empelde auf die B 65 zu und querte die Bundesstraße an einer Ampel. Durch den Zusammenstoß wurde der unbekannte Mann auf die Fahrbahn geschleudert.

Der Radfahrer wurde durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, seine Identität ist noch unklar. Er wird auf ca. 50 Jahre geschätzt, er hat helle weißgraue Haare und er ist etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß. Er trug zum Unfallzeitpunkt eine knielange beige Cargohose, ein schwarz-hellblaues Funktionsshirt, schwarze Sportschuhe mit rotem Logo, ein graues Basecap sowie am rechten Knie eine medizinische Manschette. Bei seinem Fahrrad handelt es sich um ein blau-weißes Herren-Trekkingrad der Marke Morrison.

Der Fahrerin des Autos aus Pattensen erlitt einen Schock und musste ebenfalls medizinisch betreut werden. Den entstandenen Sachschaden schätzen die Beamten auf 3.000 Euro. Während der Verkehrsunfallaufnahme musste die Unfallörtlichkeit bis ca. 11:25 Uhr voll gesperrt werden. Es kam zu Beeinträchtigungen des Verkehrs.

Durch den Verkehrsunfalldienst wurde ein Gutachter für die Ermittlungen hinzugezogen. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang, insbesondere zur Ampelschaltung oder zur Identität des Radfahrers, machen können. Sie werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden. /boe, nzj

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Heike de Boer
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover