Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

13.07.2020 – 14:19

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Zeugen zu körperlicher Auseinandersetzung gesucht

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm)In der Nacht zu Sonntag, 12.07.2020, kam es in der Wollenweberstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Die genauen Hintergründe sind bisher unklar.

Gegen 03:15 Uhr hielten sich Beamte im Rahmen eines polizeilichen Einsatzes im Bereich Hindenburgplatz auf. Dabei wurden sie auf eine Menschenansammlung in der Wollenweberstraße aufmerksam, innerhalb welcher sich mehrere Personen körperlich angingen. Die Beamten eilten umgehend in die Richtung, um die Auseinandersetzung zu unterbinden.

Ein 23-jähriger lag, vermutlich durch einen Schlag bedingt, am Boden. Anschließend wurde dem Mann durch einen 31-jährigen gegen den Oberkörper getreten. Um weitere Handlungen zu unterbinden wurde der Mann zu Boden gebracht und mittels Handfesseln fixiert. Dagegen wehrte sich der 31-jährige heftig. Ein Beamter verletzte sich leicht am Ellenbogen.

Zudem wurden die eingesetzten Beamten durch den 23-jährigen massiv beleidigt.

Zwei männlichen Personen, die ebenfalls in die Auseinandersetzung involviert gewesen sein sollen, gelang es unerkannt zu flüchten.

Der genaue Hergang der Geschehnisse ließ sich vor Ort nicht rekonstruieren. Das Fachkommissariat 1 der Polizeiinspektion Hildesheim hat die Ermittlungen diesbezüglich aufgenommen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim