Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Festnahme eines Täters nach Geschäftseinbruch

Hannover (ots)

Am 15.05.2020 gegen 01:45 Uhr haben Anwohner aus der Bernwardstraße in Döhren einen Einbruch in ein Schreibwarengeschäft gemeldet. Der Täter konnte noch im Geschäft gestellt und festgenommen werden.

Nachdem mehrere Zeugen Einbruchgeräusche vernommen und eine Person in den Geschäftsräumen gesehen hatten, wurde dieses durch die hinzugezogene Polizei umstellt. Mit Unterstützung eines Diensthundes erfolgte dann die Festnahme im Geschäft. Der männliche Täter (39 Jahre) gelangte über eine Mülltonne an ein Oberlicht, welches er durch Einschlagen der Fensterscheibe beschädigte. So gelangte er an den Drehgriff und kletterte in die Räume des Geschäftes. Bei seiner Festnahme führte er ein Pfefferspray sowie verschiedene Messer mit sich.

Mögliche Tatzusammenhänge zu Einbrüchen in weitere Geschäfte werden geprüft.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover soll der mutmaßliche Täter morgen dem Haftrichter vorgeführt werden./Nzj

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Jessika Niemetz
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 14.05.2020 – 11:06

    POL-H: Festnahme nach Einbruch im Seniorenheim

    Hannover (ots) - Am Donnerstag, 14.05.2020, gegen 03:10 Uhr, ist es zu einem Einbruch in einem Seniorenheim an der Wittenberger Straße im Sahlkamp gekommen. Eine Zeugin hat die Polizei alarmiert, die wenig später einen 32-jährigen Verdächtigen festgenommen hat. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich der 32-jährige Täter Zutritt zu den Büros in einem Seniorenheim an der Wittenberger Straße verschafft. Dort ...

  • 14.05.2020 – 09:30

    POL-H: Limmer: Rollerfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Am Mittwoch, 13.05.2020, ist ein 56-Jähriger mit seinem Transporter mit einem Leichtkraftrad eines 43-Jährigen auf der Straße Eichenbrink, Ecke Sichelstraße, kollidiert. Der Biker ist dabei schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 56-Jährige mit seinem Renault Transporter gegen 17:30 Uhr auf der Sichelstraße in Richtung Eichenbrink unterwegs. An der Einmündung bog er sodann ...