Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Lügde mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Lügde

FW Lügde: Gasalarm löst Feuerwehreinsatz aus

Lügde (ots)

Donnerstag, 05.03.2020, 06:32 Uhr, Schildweg. Anwohner eines Wohnhauses am Schildweg nahmen den Geruch von Gas im Gebäude war und alarmierten die Feuerwehr. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem Messgerät in das Gebäude vor um eine Explosionsgefahr auszuschließen. Die gemessenen Werte waren zum Glück nicht im Gefahrenbereich. Eine durch Propangas betriebene Warmwassertherme wurde als Ursache für den Gasgeruch ausfindig gemacht und außer Betrieb genommen. Anschließend wurde das Gebäude durch die Einsatzkräfte belüftet. Nach Freimessen durch den Energieversorger, konnte von keiner Gefahr ausgegangen werden. Anschließend konnten die Bewohner wieder in das Gebäude. Während des gesamten Einsatzes wurde die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei an der Einsatzstelle tätig. Nach gut eineinhalb Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Lügde
Pressesprecher
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-luegde.de
http://www.feuerwehr-luegde.de/

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lügde, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lügde
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lügde