Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Öffentlichkeitsfahndung: Wer kennt die unbekannten Geldabheber?

Hannover (ots)

Die Kripo sucht mithilfe von Bildern aus einer Überwachungskamera nach zwei bislang unbekannten Tätern, welche im Verdacht stehen, mit geklauten EC-Karten Geld an Bankautomaten abgehoben zu haben.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde am Montagmorgen, 27.01.2020, gegen 11:00 Uhr einem 61-jährigen Mann beim Einkaufen in einem Supermarkt an der Dresdener Straße im hannoverschen Stadtteil Vahrenheide die Geldbörse samt EC-Karte gestohlen. Noch bevor der Mann die Karte sperren lassen konnte, wurde durch die Unbekannten Geld an verschiedenen Bankautomaten in den hannoverschen Stadtteilen Nordstadt und Vahrenwald abgehoben. Die Täter, eine Frau und ein Mann, wurden bei der Geldabhebung durch Überwachungskameras aufgezeichnet.

Die unbekannte Frau ist bereits am Dienstag, 04.06.2019, bei einer unerlaubten Geldabhebung im Stadtteil Vahrenwald aufgezeichnet worden, nachdem einer 73-jährigen Hannoveranerin beim Einkaufen in einem Supermarkt, ebenfalls an der Dresdener Straße gegen 11:00 Uhr, die Geldbörse samt EC-Karte geklaut wurde.

Nun erhoffen sich die Ermittler mithilfe von Bildern Hinweise aus der Bevölkerung.

Zu den beiden Tätern liegt nur eine vage Beschreibung vor. Sowohl der Mann als auch die Frau haben laut Zeugen ein südosteuropäisches Erscheinungsbild und sind ca. 50 Jahre alt. Die Frau hat dunkle Haare und ist ca. 1,60 Meter groß. Der Mann hat dunkle, kurze Haare, einen grauen Bart und ist ca. 1,75 Meter groß.

Zeugen, welche Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden. /boe, ahm

Rückfragen bitte an:


Polizeidirektion Hannover
Heike de Boer
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 07.05.2020 – 21:36

    POL-H: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn (BAB) 2

    Hannover (ots) - Am Donnerstagnachmittag, 07.05.2020, ist es zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 2 zwischen dem Autobahnkreuz Hannover-West und der Anschlussstelle Hannover-Langenhagen gekommen. Ein 55-jähriger Mann ist mit einem Lkw auf ein Stauende aufgefahren und hierbei tödlich verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover hat der Fahrer eines Sattelzuges (Mercedes-Benz) gegen ...

  • 07.05.2020 – 12:44

    POL-H: Anderten: Lkw erfasst Radfahrer beim Abbiegen - Zeugen gesucht

    Hannover (ots) - Am Donnerstagmorgen, 07.05.2020, gegen 08:10 Uhr ist es auf der Kreuzung Höversche Straße und Lohweg zu einer Kollision zwischen einem MAN-Kippergespann und einem Radfahrer gekommen. Dabei ist ein 16-jähriger Radler schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 49-jähriger Lkw-Fahrer auf der Höverschen Straße, von der ...