Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Anderten: Lkw erfasst Radfahrer beim Abbiegen - Zeugen gesucht

Hannover (ots)

Am Donnerstagmorgen, 07.05.2020, gegen 08:10 Uhr ist es auf der Kreuzung Höversche Straße und Lohweg zu einer Kollision zwischen einem MAN-Kippergespann und einem Radfahrer gekommen. Dabei ist ein 16-jähriger Radler schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 49-jähriger Lkw-Fahrer auf der Höverschen Straße, von der Bundesstraße 65 kommend, in Richtung Anderter Straße unterwegs. Zeitgleich fuhr der 16-jährige Radfahrer parallel zu dem Lkw auf dem rechten Radweg. An der Kreuzung Höversche Straße/ Ecke Lohweg beabsichtigte der Lkw-Fahrer, nach rechts auf den Lohweg abzubiegen, dabei übersah er offenbar den Jugendlichen auf seinem Fahrrad.

Das MAN-Kippergespann erfasste den Radler, der infolgedessen stürzte und unter den Lkw geriet. Schwerverletzt wurde er mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik transportiert. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war der Lohweg bis 11:20 Uhr vollgesperrt.

Der Verkehrsunfalldienst war zur Unfallaufnahme vor Ort und sucht nun Zeugen. Hinweise zu dem Unfallhergang nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0511 109-1888 entgegen./nash, has

Rückfragen bitte an:


Polizeidirektion Hannover
Natalia Shapovalova
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 06.05.2020 – 13:43

    POL-H: Topf mit Öl auf dem Herd vergessen: 50.000 Euro Schaden durch Küchenbrand

    Hannover (ots) - Bei einem Küchenbrand an der Lange-Feld-Straße in Seelze, der durch einen auf dem Herd vergessenen Topf mit Öl entstanden ist, ist in der Mittwochnacht, 06.05.2020, eine Person verletzt worden. Kripobeamte ermitteln nun wegen fahrlässiger Brandstiftung. Nach bisherigen Erkenntnissen war gegen 01:15 Uhr in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im ...

  • 05.05.2020 – 12:48

    POL-H: Zeugen gesucht: Versuchtes Tötungsdelikt am Steintorplatz

    Hannover (ots) - Am Dienstagmorgen, 05.05.2020, gegen 04:45 Uhr ist ein 35-Jähriger im Zuge einer Auseinandersetzung an einem U-Bahn-Treppenabgang am Steintorplatz lebensgefährlich verletzt worden. Die Täter sind vom Tatort geflüchtet. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten Zeugen den Notruf gewählt, als der 35-Jährige von mehreren Personen angegriffen wurde. Noch vor dem Eintreffen der Polizei flüchteten die Täter ...