Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf: Geisterfahrer gefährdet Verkehrsteilnehmer

Hannover (ots)

Die Polizei Hannover hat am Mittwoch, 22.01.2020, gegen Mitternacht einen 31 Jahre alten Mann auf der Bundesstraße (B) 3 gestoppt. Der Geisterfahrer ist in verkehrter Fahrtrichtung über die B 3 und der Bundesautobahn (BAB) 37 in Richtung Celle unterwegs gewesen. Mutmaßlich ist er zwischen dem Start- und Haltepunkt an einem Unfall beteiligt gewesen. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen hatten mehrere Verkehrsteilnehmer der Polizei Hannover gegen 23:45 Uhr einen Geisterfahrer auf der B 3 gemeldet, der sich zu diesem Zeitpunkt zwischen der Abfahrt Schillerslage und Otze befand. Er setzte seinen Weg mit einem Toyota RAV 4 auf der BAB 37 in Richtung Hannover fort - jedoch auf der Fahrbahn Richtung Celle. An der Ausfahrt Misburg verließ er schließlich die Autobahn, wo er bereits von der Besatzung zweier Funkstreifenwagen erwartet wurde. Die Beamten forderten den Fahrer auf, anzuhalten. Dem kam er jedoch nicht nach, beschleunigte und fuhr entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung auf der Buchholzer Straße weiter. An Kreuzung zur Abfahrt B 3 (Anschlussstelle Hannover-Misburg) versperrte ihm ein weiterer Streifenwagen den Weg und zwang den Fahrer gegen 00:10 Uhr zum Stoppen. Bei ihm handelt es sich um einen 31-Jährigen. Offenbar war er alkoholisiert. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

An dem Auto des Mannes stellten die Beamten Beschädigungen fest, die darauf hinweisen, dass der 31-Jährige auf seiner Fahrt mutmaßlich an einem Verkehrsunfall beteiligt war.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der Mann die Polizeidienststelle wieder verlassen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die Angaben zum Fahrtweg (von wo aus der Mann startete, ist derzeit noch unklar) und einem Verkehrsunfall mit Beteiligung des Toyota machen können, sich beim Polizeikommissariat Lahe unter der Telefonnummer 0511 109-3317 zu melden. /ahm, has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Antje Heilmann
Telefon: 0511 - 109 - 1046
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 23.01.2020 – 10:16

    POL-H: Oberricklingen: 35-Jähriger bedroht Schüler mit Waffe

    Hannover (ots) - Am Mittwoch, 22.01.2020, kurz vor 08:00 Uhr, hat ein zunächst unbekannter 35-Jähriger mehrere Schüler in einer Stadtbahn der Linie 7 mit einer Schusswaffe bedroht. Er ist am Nachmittag im Bereich Wettbergen festgenommen worden. Die Polizei ermittelt nun wegen Beleidigung, Bedrohung und Körperverletzung. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ...

  • 22.01.2020 – 15:31

    POL-H: Zeugenaufruf: Containerbrände in Kleefeld

    Hannover (ots) - Die Polizei hat Ermittlungen zu Containerbränden aufgenommen, die sich von Sonntag, 19.01.2020 bis Mittwoch, 22.01.2020, ereignet haben. Sie fragt: Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Zeugen hatten am Sonntag brennende Container an der Blumhardtstraße gegen 05:10 Uhr bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Diese löschten das Feuer. Bereits zuvor waren die Einsatzkräfte zum Blumhardthof gerufen ...

  • 22.01.2020 – 14:07

    POL-H: Feuer zerstört Laube in Langenhagen

    Hannover (ots) - Am Dienstagnachmittag, 21.01.2020, ist eine Gartenlaube an der Straße Am Pferdemarkt in Brand geraten. Hinweise auf eine vorsätzliche Verursachung liegen der Kripo Hannover derzeit nicht vor. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden die Rettungskräfte gegen 17:30 Uhr über den Brand an der Straße Am Pferdemarkt alarmiert, nachdem eine Zeugin das Feuer in einer rückwärtig zur Straße gelegenen ...