Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf: Unbekannter raubt Seniorin in Wohnung aus

Hannover (ots)

Ein Unbekannter ist am Freitag (22.11.2019) gewaltsam in die Wohnung einer älteren Frau an der Bergener Straße im Heideviertel eingedrungen. Er hat der Seniorin Schmuck geraubt und ist geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Täter gegen 12:30 Uhr zunächst versucht, unter einem Vorwand in das Einfamilienhaus zu gelangen. Er gab sich als Dachdecker aus. Als die Seniorin den Unbekannten nicht Eintreten lassen wollte, drückte er die Haustür gewaltsam auf und gelangte so ins Innere. Er durchsuchte die Räumlichkeiten und riss der Bewohnerin Schmuck von Hals und Handgelenk. Anschließend flüchtete der Täter.

Der Gesuchte ist schätzungsweise 1,80 Meter groß und 30 Jahre alt. Die Statur wird als "kräftig" beschrieben, die Haarfarbe ist dunkel bis braun. Seine Bekleidung war dunkel. Gesprochen hat er Hochdeutsch. Weitere Merkmale sind nicht bekannt.

Zeugen, die Hinweise auf das Geschehen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer beim Kriminaldauerdienst Hannover 0511 109-5555 zu melden. /ahm, has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Antje Heilmann
Telefon: 0511 - 109 - 1046
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 25.11.2019 – 11:39

    POL-H: Mitte: 28-Jähriger nach Raub in Untersuchungshaft

    Hannover (ots) - Ein 28-Jähriger hat in der Nacht zu Samstag, 23.11.2019, gegen 00:20 Uhr, einen 32-Jährigen an der Schillerstraße ausgeraubt und ist mit dessen Geldbörse geflüchtet. Couragierte Zeugen haben die Verfolgung aufgenommen. Der Mann ist an der Andreaestraße festgenommen worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 32-Jährige mit seiner 28-jährigen Begleiterin an der Schillerstraße unterwegs. ...

  • 24.11.2019 – 13:37

    POL-H: Gemarkung Langenhagen-Kaltenweide: Mann infolge eines Verkehrsunfall verstorben

    Hannover (ots) - Infolge eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag, 23.11.2019, ereignete, ist am Sonntagmorgen ein 26 Jahre alter Mann verstorben. Er ist mit einem Auto auf der Landesstraße (L) 190 etwa in Höhe der Bushaltestelle "Kaltenweide Autobahn" gegen einen Baum geprallt und schwer verletzt worden. Nach ...

  • 24.11.2019 – 13:35

    POL-H: Lehrte: Radfahrer nach Sturz verstorben

    Hannover (ots) - In Lehrte ist am Samstag, 23.11.2019, ein 81 Jahre alter Radfahrer gestürzt. Er musste unter Reanimationsbedingungen in eine Klink gebracht werden und verstarb. Nach derzeitigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes der Polizei Hannover war der Mann gegen 16:20 Uhr mit seinem Fahrrad aus Richtung Everner Straße kommen auf der Osterstraße unterwegs. Laut Zeugen geriet er aus unbekannter Ursache ins ...