Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Hannover

16.08.2019 – 11:46

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Unbekannte entzünden Pappkartons in Treppenhaus - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Freitag (16.08.2019) im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses am Reichweinweg (Mühlenberg) mehrere Kartons angezündet. Bewohner haben die Flammen schnell gelöscht, Personen sind nicht verletzt worden.

Ersten Ermittlungen zufolge hatten Hausbewohner das Feuer kurz nach 01:00 Uhr bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Einigen Bewohnern gelang es, die brennenden Kartons noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr zu löschen.

Die Kriminalpolizei schätzt den entstandenen Schaden auf 5 000 Euro und hat Ermittlungen wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung aufgenommen.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0511 109 - 5555 entgegen. /pu, now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover