Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf Lehrte-Ahlten: Radfahrerin nach Unfall in Lebensgefahr

Hannover (ots)

Eine aktuell noch unbekannte Radfahrerin ist heute Nachmittag (01.07.2019), gegen 16:40 Uhr, beim Überqueren der Straße Am Rehwinkel (Höhe Backhausstraße) von dem Audi Q5 einer 22-Jährigen Fahrerin erfasst worden und hat sich bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen zugezogen.

Nach bisherigen Informationen war die Radlerin aus der Backhausstraße gekommen und wollte mit ihrem Fahrrad die Straße Am Rehwinkel in Richtung eines gegenüberliegenden Feldweges überqueren.

Hierbei übersah sie offenbar den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Audi.

Die Radfahrerin wurde daraufhin von der Front des Pkw erfasst und zu Boden geschleudert.

Die Frau kam unter Begleitung eines Notarztes in einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik. Vorsorglich war auch ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle gelandet. Es besteht akute Lebensgefahr.

Die Fahrerin des Audi blieb unverletzt.

Den bei dem Unfall entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 3 000 Euro.

Derzeit gibt es noch keine Hinweise darauf, um wen es sich bei der bei dem Unfall verletzten Frau handelt. Sie war hell gekleidet, ist 60 bis 70 Jahre alt und war mit einem roten Kettler Damenrad unterwegs. Hinweise bitte an den Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888. / schie

Rückfragen bitte Dienstag ab 08:00 Uhr an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 01.07.2019 – 16:16

    POL-H: Zeugenaufruf! Linden-Süd: Kleinkind bei Notbremsung einer Stadtbahn leicht verletzt

    Hannover (ots) - Die Polizei bittet um Hinweise zu einem bislang unbekannten Pkw. Dieser ist heute Nachmittag (01.07.2019), gegen 13:30 Uhr, am Ricklinger Stadtweg unmittelbar vor einer stadteinwärts fahrenden Stadtbahn auf die Gleise gefahren und hat dadurch die 48 Jahre alten Fahrerin der Bahn zu einer Notbremsung gezwungen. Hierbei hat sich ein im Fahrgastraum ...

  • 01.07.2019 – 13:40

    POL-H: Heißes Fett löst Brand in Wohnheimküche aus

    Hannover (ots) - Bei einem Feuer in einem Studentenwohnheim in Groß-Buchholz ist in der Nacht zu Samstag (29.06.2019) eine Gemeinschaftsküche stark beschädigt worden. Verletzte hat es nicht gegeben. Die Polizei geht davon aus, dass eine Pfanne mit heißem Fett, die auf dem eingeschalteten Herd stand, den Brand verursacht hat. Ersten Ermittlungen zufolge bemerkte ein Bewohner des Heims gegen 02:15 Uhr, dass dichter ...