Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Mehrere Verletzte bei Unfall auf der Bundesautobahn (BAB) 352 - Die Polizei sucht Zeugen

Hannover (ots)

Eine 26 Jahre alte Frau ist heute Mittag (28.02.2019) bei einem Zusammenstoß von drei Fahrzeugen auf der Autobahn 352 bei Kaltenweide schwer verletzt worden. Zwei weitere Menschen haben sich leichte Verletzungen zugezogen.

Die junge Frau war gegen 11:45 Uhr als Beifahrerin in einem VW Golf einer 24 Jahre alten Fahrerin auf der linken Spur der BAB 352 in Richtung Dortmund unterwegs.

In Höhe der Anschlussstelle Langenhagen-Kaltenweide fuhren nacheinander sowohl ein 50-Jähriger mit seinem Mercedes LKW (7,5 t) als auch ein 52 Jahre alter Mann mit seinem Ford Fokus auf den rechten Fahrstreifen auf. Als der Fordfahrer auf den linken Fahrstreifen wechselte, kam es zur Kollision mit dem dort fahrenden VW Golf der 24-Jährigen.

Im weiteren Verlauf gerieten beide Wagen ins Schleuderten und prallten gegen den LKW. Nach der Kollision kamen alle Fahrzeuge auf dem Standstreifen zum Stehen.

Die 26-jährige Golf-Insassin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in eine Klinik verbracht. Der Focus-Fahrer sowie der 50 Jahre alte Lkw-Fahrer erlitten leichte Verletzungen.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen - unter anderem landete ein Rettungshubschrauber auf der Autobahn - musste die BAB 352 bis etwa 14:00 Uhr voll gesperrt werden. Anschließend wurde der Verkehr einspurig an der Unglücksstelle vorbeigeführt. Zur Höchstzeit staute sich der Verkehr bis zum Dreieck Hannover-Nord zurück. Laut Schätzungen der Polizei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 40 000 Euro.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, Kontakt zum Verkehrsunfalldienst Hannover (0511 109-1888) aufzunehmen. /now, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 28.02.2019 – 12:00

    POL-H: Zeugenaufruf: Mann fährt gegen geparkte Autos

    Hannover (ots) - Bei einem Verkehrsunfall sind am Montag, 25.02.2019, mehrere Autos beschädigt worden. Ihre Fahrer haben sie am Bartweg in Hannover-Linden geparkt. Da der Unfallhergang bislang unklar ist, sucht die Polizei dringend Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen steuerte der 31-jährige Fahrer eines schwarzen VW Golf am Montagmorgen gegen 05:50 Uhr seinen Wagen am Bartweg gegen ein Werbeschild und mehrere geparkte ...

  • 28.02.2019 – 11:36

    POL-H: Langenhagen: 45-Jähriger lenkt Drohne in die Nähe eines landenden Flugzeugs

    Hannover (ots) - Die Kripo Hannover ermittelt gegen einen 45 Jahre alten Mann wegen des gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr. Er steht im Verdacht, Mittwochnachmittag (27.02.2019) eine Drohne im Wietzepark in Richtung eines sich im Landeanflug befindlichen Verkehrsflugzeugs gesteuert zu haben. Zwei Zeuginnen hatten gegen 17:00 Uhr beobachtet, wie sich der ...

  • 27.02.2019 – 17:57

    POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: LKW-Fahrer stirbt bei Auffahrunfall

    Hannover (ots) - Heute Nachmittag (27.02.2019), gegen 14:30 Uhr, hat ein 62 Jahre alter LKW-Fahrer auf der BAB 2 (Fahrtrichtung Berlin) zwischen den Anschlussstellen Wunstorf-Luthe und Garbsen offenbar das Ende eines Staus übersehen und ist auf einen Sattelzug aufgefahren. Der Mann ist in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden und noch an der Unfallstelle verstorben. Nach ...