Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Herrenhausen: Technischer Defekt verursacht Wohnungsbrand

Hannover (ots)

Donnerstagvormittag, 11.10.2018, kurz nach 10:30 Uhr, ist in einem Mehrfamilienhaus am Wesenerweg ein Feuer ausgebrochen, bei dem keine Personen verletzt worden sind.

Bisher geführten Ermittlungen des Zentralen Kriminaldienstes zufolge alarmierte eine Nachbarin die Rettungskräfte, nachdem sie eine Rauchentwicklung aus der Wohnung im dritten Obergeschoss bemerkt hatte. Die Feuerwehr konnte den Brand in den Räumlichkeiten schnell unter Kontrolle bringen. Dennoch kam die Hilfe für acht in der Wohnung gehaltenen Schlangen sowie für einen Hund zu spät - sie konnten nur noch tot aus dem Gebäude geborgen werden.

Heute haben Beamte den Brandort untersucht und gehen als Ursache von einem technischen Defekt an einem Terrarium aus. Den entstandenen Schaden an der weiterhin nicht nutzbaren Wohnung schätzen sie auf 100.000 Euro. /now, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover