Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Räuber versucht Bekleidungsgeschäft zu überfallen - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Donnerstagmittag, 11.10.2018, kurz vor 12:30 Uhr, hat ein Unbekannter versucht, ein Geschäft an der Deisterstraße im hannoverschen Stadtteil Linden-Süd auszurauben.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Kripo hatte der maskierte Täter in dem Geschäftsraum die Kasse aufgesucht, einen Mitarbeiter (33 Jahre alt) mit einer Schusswaffe bedroht und Geld verlangt. Da der Angestellte der Forderung nicht nachgekommen war, flüchtete der Räuber ohne Beute aus dem Textildiscount in Richtung Deisterkreisel und nahm dabei seine Maskierung ab. Eine Fahndung der alarmierten Polizei mit mehreren Streifenwagen verlief erfolglos.

Der Gesuchte ist von südländischer Erscheinung, etwa 1,90 Meter groß, schlank und zirka 25 bis 30 Jahre alt. Er spricht deutsch mit Akzent, hat einen Oberlippenbart und trug schwarze Kleidung sowie eine dunkle Sturmhaube.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. /now, ows

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 11.10.2018 – 17:11

    POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Ein Schwerverletzter nach Auffahrunfall

    Hannover (ots) - Heute Nachmittag, 11.10.2018, ist es auf der BAB 2 in Höhe des Autobahnkreuzes Buchholz zu einem Unfall zwischen zwei Lkw gekommen, wobei ein Fahrer (30 Jahre) schwer verletzt worden ist. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Autobahnpolizei Hannover war der 30-Jährige kurz nach 13:30 Uhr mit seinem 7,5-Tonner auf der BAB 2 in Richtung Dortmund ...

  • 11.10.2018 – 16:00

    POL-H: Laatzen: Zwei Pkw durch Brand zerstört

    Hannover (ots) - In der Nacht zu heute (11.10.2018) ist auf einem Parkplatz an der Straße Lange Weihe im Stadtteil Laatzen-Mitte ein Feuer ausgebrochen. Dabei sind zwei Fahrzeuge zerstört sowie eine Eingangstür beschädigt worden. Gegen 01:30 Uhr wählte eine 64 Jahre alte Anwohnerin den Notruf, nachdem sie auf die brennenden Pkw aufmerksam geworden war. Auf dem Parkplatz eines Restaurants stießen die Rettungskräfte ...