Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Limmer: 22-Jähriger setzt sich gegen Räuber zur Wehr

Hannover (ots)

Dienstagabend (29.05.2018), gegen 21:00 Uhr, haben drei bislang unbekannte Männer versucht, einem 22-Jährigen auf einem Stichweg zwischen der Brunnenstraße und der Hafenschleuse das Handy zu rauben. Als das Opfer sich zur Wehr gesetzt hat, sind die Räuber geflüchtet.

Nach eigenen Angaben hatte sich das Opfer am Kanal aufgehalten und wollte zu einem in der Nähe gelegenen Kiosk gehen, als ihm die drei Unbekannten entgegen kamen.

In diesem Moment verlangte einer des Trios von dem 22-Jährigen die Herausgabe des Handys. Als dieser ablehnte, schlug ihm ein zweiter Täter mit einem Schlagstock gegen das Bein. Der dritte Unbekannte griff nicht ein.

Nachdem sich der 22-Jährige mit einem gezielten Schlag ins Gesicht gegen den ersten Täter zur Wehr gesetzt hatte, floh das Trio ohne Beute in unbekannte Richtung. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen.

Der erste Räuber ist zirka 1,75 Meter groß und hat etwas längere, nach hinten gegelte Haare. Er trug schwarze Schuhe. Der zweite Mann hat kurze Haare, ähnlich einem so genannten "Boxerschnitt". Er trug ebenfalls schwarze Schuhe, vermutlich hinten mit einem weißen Nike-Zeichen. Ihr Komplize trug ein beigefarbenes Cappy. Alle drei waren schwarz gekleidet und sind zwischen 20 und 30 Jahre alt.

Hinweise zur Tat oder zu den unbekannten Tätern nimmt die Polizeiinspektion West unter der Telefonnummer 0511 109-3920 entgegen./ schie, now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 30.05.2018 – 13:41

    POL-H: Burgwedel: Blitzeinschlag verursacht Feuer in Dachstuhl

    Hannover (ots) - In der Nacht zu heute, 30.05.2018, kurz nach 02:00 Uhr, hat ein Blitzeinschlag einen Dachstuhl eines Einfamilienhauses an der Straße Sachsenring in Brand gesetzt. Die Hausbewohner sind nicht verletzt worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte ein 32-Jähriger einen lauten Knall vernommen und kurz darauf ein Feuer im Dachstuhl bemerkt. Sofort retteten sich alle Hausbewohner ins Freie. Die alarmierte ...

  • 29.05.2018 – 17:32

    POL-H: Limmer: Transporterfahrer flüchtet nach Unfall - Die Polizei sucht Zeugen!

    Hannover (ots) - Dienstagnachmittag, 29.05.2018, gegen 13:20 Uhr ist es am Stockhardtweg zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen, bei der eine 22-jährige Fahrradfahrerin leicht verletzt worden ist. Bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes zufolge war die Radlerin in Begleitung einer 27 Jahre alten Freundin auf dem Stockhardtweg in Richtung des Volksbads ...

  • 29.05.2018 – 14:50

    POL-H: Burgwedel: Terrassenbrand verursacht hohen Sachschaden

    Hannover (ots) - Gestern Nachmittag, 28.05.2018, ist an der Straße Am Nordberg die Holzterrasse eines Einfamilienhauses in Brand geraten. Dabei sind auch Teile des Gebäudes beschädigt worden. Mehrere Nachbarn hatten Rauch von dem betroffenen Grundstück aufsteigen sehen und daraufhin die Rettungskräfte alarmiert. Als die Feuerwehr eintraf stand die Holzterrasse bereits in Vollbrand, die Brandbekämpfer konnten das ...