Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Rheinberg - Versuchter Einbruch in ein Doppelhaus

Rheinberg (ots)

Unbekannte Täter versuchten in der Nacht zum Freitag (01.03.2024) gegen 01:30 Uhr in ein Doppelhaus an der Alpener Straße einzubrechen.

Zunächst hatten die Täter eine Kamera und einen Bewegungsmelder im Garten beschädigt und im Weiteren eine Terassentür aufgehebelt. Der 43- jährige Hausbewohner war durch seine Tochter auf verdächtige Geräusche aufmerksam gemacht worden. Bei der Nachschau hatte er die Täter an der weiteren Tatausführung gehindert, als er das Licht im Flur einschaltete, um nach dem Rechten zu sehen.

Die Täter flüchteten unerkannt, ohne das Haus betreten zu haben.

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in dem Bereich gemacht haben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache West in Kamp- Lintfort unter der Telefonnummer 02842- 934 0 entgegen.

/cd Ref. 240301-0237

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 01.03.2024 – 09:01

    POL-WES: Moers - Sachbeschädigung an mobilem Blitzer

    Moers (ots) - Im Zeitraum von Mittwoch, den 28.02.2024, 15:00 Uhr, bis Donnerstag, den 29.02.2024, 06:45 Uhr beschädigten Unbekannte ein mobiles Geschwindigkeitesmessgerät, einen sogenannten "BoP" der Stadt Moers, welches an der Rathausallee abgestellt wurde. Die Scheiben des Messgeräts waren durch Farbe beschmiert und teilweise eingeschlagen worden. Hinweise auf den oder die Täter bitte an die Polizeiwache Süd in ...

  • 01.03.2024 – 08:59

    POL-WES: Neukirchen- Vluyn - Zeugensuche nach Diebstahl von Werkzeugen und Baumaschinen

    Neukirchen-Vluyn (ots) - In der Zeit von Mittwoch, den 28.02.2024, 20:30 Uhr auf Donnerstag, den 29.02.2024, 09:00 Uhr, stahlen bislang unbekannte Täter mehrere Maschinen und hochwertige Werkzeuge aus einer Scheune eines Bauernhofs an der Luiter Straße. Die Täter durchtrennten die Drähte eines Zaunelements eines angrenzenden Nachbargrundstücks und zum Hof. ...

  • 01.03.2024 – 07:57

    POL-WES: Rheinberg - Kleinkraftrad brannte aus / Zeugen gesucht

    Rheinberg (ots) - Am frühen Freitagmorgen (4.40 Uhr) brannte auf dem Maria-Kann-Weg am Annaberg ein Kleinkraftrad (Roller) vollständig aus. Die eingesetzte Feuerwehr löschte das Fahrzeug. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen zur Brandursache. Diese dauern noch an. Eine Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Den ausgebrannten Roller stellten die eingesetzten Polizisten sicher. Die Polizei ...