Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Kapellen - Verkehrsunfall fordert zwei Schwerverletzte

Kapellen (ots)

Am späten Montagvormittag ereignete sich in Moers-Kapellen ein Verkehrsunfall, bei dem sich zwei Menschen schwer verletzten.

Ein 38-jähriger Mann aus Kapellen befuhr gegen 11.45 Uhr mit seinem Auto die Neukirchener Straße in Richtung Krefelder Straße.

In einer Rechtskurve geriet er aus bislang unbekannter Ursache nach links von seiner Fahrspur ab und stieß mit dem Auto einer entgegenkommenden 66-jährigen Frau aus Kapellen zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Auto der 66-Jährigen gegen ein Grundstückstor. Die Frau war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden.

Beide Fahrzeugführer erlitten schwere, nach derzeitigem Kenntnisstand jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen.

Ein Rettungshubschrauber brachte die 66-jährige Frau in eine Unfallklinik. Der 38-Jährige wurde mittels Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht.

Die Neukirchener Straße war für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen zwischen Bahnhofstraße und Krefelder Straße bis gegen 15 Uhr gesperrt.

Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. Diese dauern derzeit an.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 19.02.2024 – 12:53

    POL-WES: Kreis Wesel - Die Polizei im Kreis Wesel bietet wieder kostenlose Pedelec-Trainings an!

    Kreis Wesel (ots) - Eine kleine Berührung der Pedale und schon macht das Pedelec einen Schub nach vorne! Die elektrisch unterstützten Räder haben andere Fahreigenschaften als ein herkömmliches "normales" Fahrrad. Leider sind Pedelec-Fahrende immer wieder in Unfälle verwickelt und verletzen sich dabei teilweise schwer. Oft tragen sie auch keinen Helm. Um etwas ...

  • 19.02.2024 – 10:53

    POL-WES: Moers - Polizei sucht Zeugen nach Unfall

    Moers (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, um eine Unfallflucht mit Personenschaden aufzuklären. Eine 56-jährige Frau aus Moers war am 16.02. gegen 14.30 Uhr mit einem schwarzen 24-Zoll Damenrad auf der Haagstraße unterwegs. Sie bog nach rechts auf den Radweg der Uerdinger Straße ab. Eine unbekannter Pedelec-Fahrer fuhr mit einem Rad ebenfalls auf dem Radweg, überholte sie und versuchte sie auszubremsen. Um nicht zu ...