Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Kirmes in Moers - Die Bilanz der KPB Wesel

POL-WES: Kirmes in Moers - Die Bilanz der KPB Wesel
  • Bild-Infos
  • Download

Moers (ots)

Die Moerser Kirmes ist am Dienstag zu Ende gegangen. Mehrere 100.000 Besucher kamen nach Angaben des Betreibers zu den Attraktionen. Die Kreispolizeibehörde Wesel begleitete die Veranstaltung an allen Tagen mit starken Kräften und wurde dabei auch von Kräften der Bereitschaftspolizei unterstützt.

Insgesamt zieht die Polizei eine sehr positive Bilanz des Einsatzes. Bezogen auf die Besucherzahlen verzeichnete die Polizei kaum besondere Vorkommnisse:

   - 50 Mal sprachen Polizeibeamte "Kirmesverbote" in Form von 
     Platzverweisen aus.
   - 19 Ordnungswidrigkeiten ahndeten die Beamten.
   - In 3 Fällen wurden Körperverletzungsdelikte zur Anzeige 
     gebracht.

Aus diesen Einsätzen ragte jedoch ein tätlicher Angriff auf eine 23-jährige Polizeibeamtin heraus, die durch einen aus der Menge geworfenen Stein am Kopf verletzt wurde. Unsere Kollegin ist zum Glück weiterhin dienstfähig geblieben. Die Ermittlungen zum Täter dauern an.

/sw

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 06.09.2023 – 10:20

    POL-WES: Moers - Brand in Friseursalon

    Moers (ots) - Am Dienstag Abend (05.09.2023) kam es gegen 21:45 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einem Friseursalon auf der Homberger Straße. Zum Zeitpunkt der Brandentstehung war der Bereich wegen der Moerser Kirmes stark besucht. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Anwohner des Mehrfamilienhauses, die über dem Salon wohnen, wurden evakuiert. Kräfte einer Einsatzhundertschaft, die zuvor für die ...

  • 06.09.2023 – 09:59

    POL-WES: Wesel/ Hamminkeln - Flucht vor der Polizei endet vor einem Baum

    Wesel - Hamminkeln (ots) - In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (06.09.2023) kam es gegen 02:27 Uhr zu einer Verfolgungsfahrt durch einen Streifenwagen der Weseler Polizei, als sich ein 41- jähriger Pkw Fahrer eines Honda Civic eindeutigen Haltezeichen für eine Verkehrskontrolle widersetzte. Auf eindeutige Haltezeichen des Streifenwagens an der Brüner ...

  • 06.09.2023 – 09:59

    POL-WES: Moers - Verkehrsunfall zwischen Linienbus und Pkw - Zeugensuche

    Moers (ots) - Am Samstag, den 02.09.2023, ereignete sich gegen 15:38 Uhr ein Verkehrsunfall, als ein 49- jähriger Linienbusfahrer aus Moers von der Geradeausspur der Rheinberger Straße nach rechts in die Mühlenstraße abbog und dabei mit einem rechts neben ihm stehenden Pkw auf der Rechsabbiegespur zusammenstieß. Das Verkehrskommissariat nahm die Ermittlungen auf. ...