Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Schäferhund läuft auf Autobahn und wird überfahren

Dannstadt-Schauernheim (ots)

Am späten Mittwochabend ist ein Schäferhund seinem 26jährigen Herrchen beim Gassi-Gehen unweit der A65 bei Dannstadt entlaufen. Tragischer Weise rannte der Hund hierbei auf die Autobahn. Ein 31jähriger Fahrer eines Kleintransporters konnte dem Schäferhund nicht mehr ausweichen und erfasste das Tier. Der Hund erlitt durch den Zusammenstoß leider so schwere Verletzungen, dass er sofort tot war. Am Kleintransporter wurde durch den Zusammenstoß die vordere Stoßstange abgerissen.

Der Hundebesitzer meldete sich kurze Zeit später völlig aufgelöst bei den Kollegen der Autobahnpolizei, die den Unfall gerade aufnahmen. Er gab gegenüber den Polizisten an, dass sein Hund plötzlich los rannte und nicht mehr auf die Worte seines Herrchens reagierte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim
Menzel, PHK
Telefon: 06237/933-0
E-Mail: pastruchheim@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße