Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Moers - Aktion sicher leben - Bekämpfung der bürgerbelastenden Kriminalität
weiterer Schwerpunkteinsatz der Polizei

Moers (ots)

Im Rahmen eines weiteren direktionsübergreifenden Sondereinsatzes "Aktion sicher leben - Bekämpfung der bürgerbelastenden Kriminalität" lag der Schwerpunkt am Dienstag im Bereich der Jugendkriminalität im Bereich der Wache Moers.

Wie bei vorangegangenen Schwerpunkteinsätzen, bei denen überwiegend zivile Einsatzkräfte eingesetzt waren, kontrollierten die Polizistinnen und Polizisten eine Vielzahl von Personen.

Gegen 18.20 Uhr sollte eine dreiköpfige Personengruppe auf der Blücherstraße in Meerbeck kontrolliert werden. Als sich die Zivilbeamten als Polizisten zu erkennen gaben, flüchteten die Personen in unterschiedliche Richtungen. Zwei der drei jungen Männer konnten nach kurzer Flucht gestellt und kontrolliert werden. Bei einem 22-jährigen Moerser konnten Betäubungsmittel (Marihuana, Haschisch und Kokain) aufgefunden werden, die in ihrer Art und Menge auf ein Handeltreiben schließen ließen. Der 22-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Insgesamt leiteten die eingesetzten Beamtinnen und Beamten zwei Strafverfahren ein, schrieben mehrere Berichte, stellten diverse Betäubungsmittel und einen Führerschein sicher, nahmen zwei Personen fest und sprachen diverse Platzverweise aus.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 28.03.2023 – 12:09

    POL-WES: Kreis Wesel - Betrüger aktuell wieder unterwegs

    Kreis Wesel (ots) - Im Laufe des Vormittages meldeten sich kreisweit Bürgerinnen und Bürger, die Anrufe von Betrügern erhalten haben. Glücklicherweise fiel bis jetzt niemand auf die Machenschaften herein. Nichtsdestotrotz warnt die Polizei noch einmal: Wir stellen kein Geld und Schmuck sicherheitshalber für Sie sicher, weil angeblich Einbrecher unterwegs sind! Geben Sie Acht, wenn vermeintliche Kriminalbeamte bei ...

  • 28.03.2023 – 09:38

    POL-WES: Wesel - Wohnmobil gestohlen / Polizei sucht Zeugen

    Wesel (ots) - In der Zeit von Montag, 20.00 Uhr, bis Dienstag, 07.00 Uhr, stahlen Unbekannte ein bordeaux-rot-metallic-farbenes Wohnmobil von der Flemmingstraße. Das Fahrzeug der Marke Pössl, Summit 600 Plus, zugelassen 2019, hat das Kennzeichen MI-FX 2020. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Wesel, Telefon 0281/107-0. AM Kontakt für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Wesel Pressestelle Telefon: 0281 / ...