Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Wesel - Zur falschen Zeit am falschen Ort
Blutprobe und Führerscheinsicherstellung

Wesel (ots)

Am Donnerstag gegen 11.35 Uhr stand ein 38-jähriger Kriminalbeamter an einer Kasse eines Getränkemarktes an der Rudolf-Diesel-Straße. Der Polizist war dort in seiner Freizeit, um einzukaufen.

Vor ihm stand ein 65-jähriger Mann aus Hünxe in der Warteschlange an der Kasse, der seiner Meinung nach stark nach Alkohol roch.

Der Kriminalbeamte konnte anschließend beobachten, wie der Hünxer in ein Auto stieg und die Schermbecker Landstraße in Richtung Hünxe befuhr. Daraufhin rief der Polizist seine Kollegen zur Unterstützung an.

Eine Streifenwagenbesatzung konnte den 65-Jährigen kurz hinter der Kreuzung Schermbecker Landstraße / Am Schornacker in einer Haltebucht anhalten.

Bei der Kontrolle nahmen die Beamten ebenfalls starken Alkoholgeruch wahr. Ein daraufhin durchgeführter Alcotest verlief positiv.

Ein Arzt entnahm dem Hünxer eine Blutprobe. Seinen Führerschein stellten die Polizisten sicher.

Den 65-Jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 24.02.2023 – 10:51

    POL-WES: Moers - Jugendliche sprechen Kindergartenkinder durch Zaun an

    Moers (ots) - Am Mittwochnachmittag gegen 13:15 Uhr sprachen zwei männliche Personen Kinder durch den Zaun der Kindertagesstätte an der Konrad-Adenauer-Straße an. Nach Angaben der Kinder habe man ihnen Süßigkeiten verkaufen wollen und sie aufgefordert über den Zaun zu klettern. Die Kinder gingen nicht auf das Angebot ein und suchten eine Betreuerin auf. Diese ...

  • 24.02.2023 – 10:12

    POL-WES: Dinslaken - Maskierte Räuber überfallen Spielhalle / Polizei sucht Zeugen

    Dinslaken (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag betraten gegen 00:35 Uhr zwei maskierte Personen die Spielhalle in der Hanielstraße. Unter Vorhalt einer Schusswaffe verlangten die Täter Bargeld vom Personal. Nach der Tat rannten die Maskierten aus der Spielhalle und entfernten sich in unbekannte Richtung. Da der Zeuge kein Motorengeräusch gehört hat ...