Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Moers - 92-Jährige angefahren und schwer verletzt

Moers (ots)

Am Dienstag gegen 13.15 Uhr kam es auf einem Parkplatz eines Supermarktes an der Nieper Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich eine 92-Jährige schwer verletzte.

Die Moerserin lief mit ihrem Rollator über den Parkplatz in Richtung der Nieper Straße. Am Ende der Parkplatzreihe wollte sie nach rechts weiter in Richtung Nieper Straße laufen.

In diesem Moment kam ihr das Auto eines 61-jährigen Moersers entgegen. Da der Wagen auf sie zufuhr, versuchte sie noch, sich wegzudrehen. Das gelang ihr jedoch nicht, da neben ihr ein geparkter PKW stand. Somit kam es zum Zusammenstoß, bei dem die 92-Jährige zu Boden stürzte. Noch bevor eine Krankenwagenbesatzung eintraf, versorgten zwei Zeuginnen die Frau und leisteten erste Hilfe.

Ein Rettungswagen brachte die Schwerverletzte in ein Krankenhaus, in dem sie stationär verblieb.

Der Autofahrer blieb unverletzt. Ersten Angaben zufolge, hatte ihn die tief stehende Sonne geblendet, so dass er die Fußgängerin nicht gesehen hatte.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 16.11.2022 – 08:16

    POL-WES: Rheinberg - Einbrecher stehlen Armbanduhr

    Rheinberg (ots) - Eine Armbanduhr haben Unbekannte aus einem Einfamilienhaus am Siedlerweg gestohlen. Sie schlugen eine Fensterscheibe im Erdgeschoss des Hauses ein und durchsuchten die Räume. Die Polizei ermittelt, ob die Täter am Dienstag zwischen 15.00 und 19.30 Uhr weitere Wertsachen mitgehen ließen. Zeugen bittet die Polizei Kamp-Lintfort, dass sie sich unter der Telefonnummer 02842 / 934-0 melden. Kontakt für ...

  • 16.11.2022 – 08:01

    POL-WES: Rheinberg - Unbekannte brechen in Haus ein

    Rheinberg (ots) - Einbrecher sind in ein Haus an der Beethovenstraße eingestiegen. Ob sie am Dienstag in der Zeit zwischen 15.00 und 18.30 Uhr etwas stahlen, steht noch nicht fest. Die Polizei Kamp-Lintfort sucht Zeugen. Sie fragt, wer etwas Verdächtiges wahrgenommen hat, als die Täter die Terassentür einschlugen. Hinweise sind unter der Telefonnummer 02842 / 934-0 möglich. Kontakt für Medienvertreter: ...

  • 16.11.2022 – 07:23

    POL-WES: Moers - Polizei sucht nach Einbruch Zeugen

    Moers (ots) - Unbekannte sind in ein Einfamilienhaus an der Daheimstraße eingebrochen. Ob sie am Dienstag zwischen 18.00 und 20.00 Uhr etwas stahlen, ist derzeit noch unklar. Sie warfen die Scheibe des Küchenfensters ein und durchsuchten das Schlafzimmer. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Moers unter der Telefonnummer 02841 / 171-0 entgegen. Kontakt für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Wesel Pressestelle Telefon: ...