Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Dinslaken - Polizisten nehmen Dieb vorläufig fest

Dinslaken (ots)

Polizisten haben einen Dieb vorläufig festgenommen. Der 37-Jährige steht im Verdacht, am Freitag zwei Smartphones aus einer Pizzeria gestohlen zu haben. Darüber hinaus dürften weitere Diebstähle auf sein Konto gehen.

Der Mitarbeiter der Pizzeria, die sich an der Lessingstraße befindet, ließ die Handys an der Kasse nur einem Moment aus den Augen, als er sich mit einem Freund unterhielt. Als er bemerkte, dass die Geräte nicht mehr da waren, ließ er ein Smartphone über das Handy seines Freundes orten. Anschließend informierte er die Polizei.

An der Kreuzung Neustraße/Friedrich-Ebert-Straße durchsuchten Polizisten den Tatverdächtigen und fanden die Smartphones. Darüber hinaus hatte der Mann, der keinen festen Wohnsitz hat, einen Personalausweis, einen Führerschein, eine Debitkarte und eine Gesundheitskarte dabei, die nicht ihm gehören. Sie waren am 18. August gestohlen gemeldet worden.

Die Polizisten nahmen den Tatverdächtigen mit zur Polizeiwache Dinslaken. Dort fanden sie im Rucksack des Manns weitere Gegenstände, die aus Diebstählen stammen könnten. Tests ergaben Hinweise darauf, dass der Festgenommene Alkohol und Drogen konsumiert hatte.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 22.08.2022 – 11:28

    POL-WES: Dinslaken - Polizei fahndet nach Auto-Aufbrecher

    Dinslaken (ots) - Ein Zeuge hat am Sonntag einen Mann bei einem Einbruch in ein Auto beobachtet. Als er den 35 bis 50 Jahre alten Mann gegen 17.15 Uhr ansprach, flüchtete dieser mit einem Mountainbike von der Flurstraße Richtung Bundesstraße 8. Die Polizei fahndet nach dem Unbekannten, der etwa 175 bis 180 cm groß ist und eine sportliche Figur hat. Zudem trug er Glatze, ein dunkles T-Shirt und eine kurze Hose. Aus ...

  • 22.08.2022 – 09:28

    POL-WES: Wesel - Polizei sucht Zeugen nach Mülltonnen-Brand

    Wesel (ots) - Zwei Mülltonnen haben am Samstag gebrannt. Die Feuerwehr löschte den Brand auf dem Gelände einer Gesamtschule an der Fraterherrenstiege gegen 3 Uhr. Das Feuer griff auch auf eine Grünfläche über. Vermutlich durch die Hitze entstand in einem Fenster ein Riss. Da unklar ist, warum das Feuer ausbrach, sucht die Polizei Zeugen. Hinweise nimmt die Wache Nord unter der Telefonnummer 0281 / 107-0 entgegen. ...

  • 22.08.2022 – 09:27

    POL-WES: Voerde - 59-Jähriger aus Dinslaken schwer verletzt nach Umfall mit E-Scooter

    Voerde (ots) - Bei einem Unfall mit seinem E-Scooter hat sich ein 59-jähriger Mann aus Dinslaken so schwer verletzt, dass in ein Spezialkrankenhaus nach Duisburg gebracht werden musste. Der Mann war am Samstagtag 23.35 Uhr mit seinem Scooter auf der Hindenburgstraße in Richtung Duisburg unterwegs. In Höhe der Einmündung Bahnhofstraße verlor er die Kontrolle über ...