Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Moers - Polizei verfolgt Auto durch ganz Moers

Moers (ots)

Am Montag gegen 17.15 Uhr überwachte eine Streifenwagenbesatzung den Verkehr an der Essenberger Straße. Die Polizisten hatten ihren Wagen gerade an einem Garagenhof abgestellt, schon fiel ihnen ein Autofahrer auf, der mit dem Handy telefonierte.

Der Fahrer des grauen Mercedes fuhr telefonierend in Richtung der Straße Am Geldermannshof, woraufhin die Beamten ihm folgten und Anhaltezeichen gaben.

Das nahm der Unbekannte allerdings zum Anlass, Gas zu geben.

Er bog zunächst zügig in die Davidstraße ein und hielt dort auch an. Doch als die Polizisten ausgestiegen waren, setzte er das Auto zurück und fuhr gegen ein dort abgestelltes Auto, das hierbei beschädigt wurde.

Das interessierte den Fahrzeugführer offenbar ebenfalls wenig, denn er fuhr von dort aus wieder auf die Straße Am Geldermannshof zurück.

Mit Blaulicht und Martinshorn folgten ihm die Beamten jetzt mit mehreren eingesetzten Streifenwagen.

Der Mercedesfahrer jagte mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch die Straße, überfuhr anschließend mehrere rote Ampeln und war bereits an der Hülsdonker Straße angekommen.

Aufgrund der hohen Geschwindigkeit gelang ihm der Abbiegevorgang in die Fasanenstraße nicht, so dass er dort gegen eine Hecke und eine Hauswand fuhr. Hierbei rissen mehrere Teile des Autos ab.

Kurzum setzte der Mercedesfahrer erneut sein Auto zurück und fuhr weiter auf der Fasanenstraße, wie eine Zeugin den Polizisten mitteilte.

Wenige hundert Meter später verließ der Unbekannte an der Kranichstraße / Möwenweg den Mercedes und flüchtete zu Fuß weiter.

Ein Zeuge hatte den Mann beim Verlassen des Autos beobachtet und ihn gegenüber den Polizisten beschrieben.

Der Flüchtige konnte trotz Fahndung, bei dem auch ein Hubschrauber eingesetzt war, nicht gestellt werden.

Doch viel Zeit, um sich zu ärgern, blieb den Polizistinnen und Polizisten nicht: Im Auto fanden sie einen Personalausweis. Auf dem Foto konnten die Beamten eindeutig die abgebildete Person als Fahrer identifizieren.

Den Mercedes, der ein Kennzeichen aus dem Kreis Mettmann hatte, stellten die Polizisten sicher.

An der Wohnanschrift, die die Beamten umgehend aufsuchten, konnte niemand angetroffen werden.

Auch die Polizisten im Kreis Mettmann konnten an der Halteranschrift niemanden antreffen, der ihnen sagte, wer mit dem Mercedes unterwegs war.

Das Verkehrskommissariat nahm die Ermittlungen auf.

Im Laufe des gestrigen Abends meldeten sich noch Zeugen und auch weitere Geschädigte bei der Polizei, die den Tatverdächtigen gesehen, beziehungsweise von seiner Fahrweise gefährdet wurden. Auch hier ermittelt jetzt das Verkehrskommissariat gegen den Tatverdächtigen.

Was bereits durch eine Überprüfung der Papiere deutlich wurde: Der Besitzer des Personalausweises und mögliche Tatverdächtige hat keinen Führerschein mehr.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 05.07.2022 – 07:35

    POL-WES: Voerde - Polizei sucht nach PKW-Beschädigungen Zeugen

    Voerde (ots) - Unbekannte haben sechs Autos an der Straße Auf dem Kamp beschädigt. Die Vandalen trieben am Montag in der Zeit zwischen 16.40 und 17.30 Uhr ihr Unwesen. Die Polizei Voerde bittet Zeugen, dass sie sich unter der Telefonnummer 02855 / 9638-0 melden. Kontakt für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Wesel Pressestelle Telefon: 0281 / 107-1050 Fax: 0281 / 107-1055 E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de ...

  • 04.07.2022 – 14:39

    POL-WES: Neukirchen-Vluyn - Kostenlose Fahrradcodieraktion der Polizei

    Neukirchen-Vluyn (ots) - Der Fahrraddiebstahl nimmt in der Kriminalstatistik einen großen Raum ein. Ein Mittel, dieser Entwicklung entgegen zu wirken, ist das Codieren von Fahrrädern. Bezirksdienstbeamte der Polizeiwache Neukirchen-Vluyn codieren am Donnerstag, 14.07.2022, in der Zeit von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr, an der Polizeiwache Neukirchen-Vluyn, Niederrheinallee ...