Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Schermbeck - Pedelec-Training in den Herbstferien

Schermbeck (ots)

Die Herbstferien nutzen viele Radfahrinnen und Radfahrer, um mit ihren E-Bikes oder Pedelecs Touren zu fahren. Leider kommt es immer wieder zu schweren Unfällen.

Um etwas gegen diesen Trend zu tun, organisiert die Kreispolizeibehörde Wesel mit der Deutschen Verkehrswacht im Kreis Wesel wieder Pedelec-Seminare:

Die Verkehrssicherheitsberater der Polizei im Kreis Wesel bieten am folgenden Tag in den Herbstferien ein kostenloses Fahrsicherheitstraining für Pedelec Fahrende an:

Montag, 18.10.21, 09.00h - 12.00h, Schermbeck, Gemeinschaftsgrundschule, Weseler Str. 12

Die Teilnehmer/innen erhalten bei der telefonischen Anmeldung alle Informationen zu den Trainings. So werden die Teilnehmenden bei der Anmeldung auf Folgendes hingewiesen:

Alle Anwesenden müssen einen gültigen Schnelltest vorweisen, sind komplett geimpft oder gelten als genesen (3-G-Regel: Zutritt nur für getestete, genesene oder geimpfte Personen).

Während des Trainings ist eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen. Das Mitbringen eines eigenen Pedelecs sowie das Tragen eines eigenen Fahrradhelms sind für die Teilnahme verpflichtend. Teilnahme nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung: Tel.: 0281 / 107 - 7777 oder 3220.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 11.10.2021 – 09:15

    POL-WES: Hünxe - Polizei sucht jungen Fahrer nach Unfallflucht

    Hünxe (ots) - Ein Autofahrer ist auf dem Hunsdorfer Weg über einen Kinderroller gefahren und geflüchtet. Der achtjährige Junge, der mit dem Roller gefahren war, stürzte am Donnerstag gegen 18.15 Uhr. Er brachte sich am Straßenrand in Sicherheit und sah, wie ein Auto über seinen Roller fuhr, das Richtung Fasanenweg unterwegs war. Der Autofahrer prüfte nur, ob an seinem Fahrzeug alles in Ordnung ist und flüchtete. ...

  • 11.10.2021 – 08:30

    POL-WES: Moers - Linienrichter bei Auseinandersetzung verletzt / Spiel abgebrochen

    Moers (ots) - Während eines Fußballspiels der Kreisliga C des Fußballverbands Niederrhein e.V., zwischen RW Moers II und Fichte Lintfort III, kam es am Sonntag gegen 14.45 Uhr zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen Spielern. Ein 22-jähriger Linienrichter aus Moers wollte den Streit auf dem Platz Am Jostenhof schlichten, woraufhin ihm ein ...

  • 10.10.2021 – 18:42

    POL-WES: Hamminkeln - 54-jähriger Motorradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

    Wesel (ots) - Am 10.10.2021 gegen 13:10 Uhr befuhr ein 54-jähriger Motorradfahrer aus Hünxe mit seinem Motorrad die Straße Bransberg in Fahrtrichtung Stricksbrink. Nachdem er einen vorausfahrenden Motorradfahrer überholt hatte, kam er in Höhe der Einmündung Borggraf in einer Linkskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und ...