Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Rheinberg - Radfahrerin stürzte und verletzte sich schwer

Rheinberg (ots)

Eine 48-jährige Fahrradfahrerin ist im Ortsteil Annaberg schwer gestürzt.

Die Rheinbergerin befuhr gegen 17.20 Uhr mit ihrem Fahrrad vermutlich den Geh- und Radweg der Straße An der Rheinberger Heide in Richtung Minkeldonk. Von dort bog sie anscheinend über den Grünstreifen ab und beabsichtigte in Richtung Messe weiterzufahren.

Vermutlich erblickte der am Fahrrad mitgeführte Hund ein Wildtier und rannte diesem hinterher.

Hierdurch stürzte die 48-Jährige und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus, in dem sie stationär verblieb.

Einem Zeugen war der Hund aufgefallen, da dieser alleine herumlief. Er fing das Tier ein und entdeckte dann die verletzte Frau.

Polizeibeamte stellten bei der Überprüfung der Fahrradrahmennummer fest, dass das Rad aus einem Diebstahl stammte. Die Beamten stellten das Rad sicher, bis der Eigentumsnachweis eindeutig geklärt ist.

Den Hund (Rasse nicht bekannt) brachte das Ordnungsamt bis zur Genesung der Frau in ein Tierheim.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, sich bei der Polizei in Rheinberg unter Tel.: 02843 / 9276-0 zu melden

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 25.08.2021 – 08:19

    POL-WES: Wesel - Mann belästigt 13-Jährige sexuell

    Wesel (ots) - Ein Unbekannter hat einer 13-Jährigen vor einem Supermarkt ans Gesäß gefasst. Die Jugendliche verließ am Dienstag mit einer gleichaltrigen Freundin den Markt an der Kurt-Kräcker-Straße und wollte ihr Fahrradschloss öffnen. Dabei belästigte der Mann die Jugendliche gegen 17.30 Uhr sexuell. Die Jugendlichen beschreiben den Täter so: circa 30 bis 35 Jahre alt, leicht kräftige Figur, gekleidet mit ...

  • 25.08.2021 – 08:18

    POL-WES: Rheinberg - Blauer BMW X5 gestohlen / Polizei sucht Zeugen

    Rheinberg (ots) - Diebe haben an der Saalhofer Straße in den letzten drei Wochen einen abgemeldeten, blauen BMW X5 gestohlen, der dort auf einem Parkplatz stand. Der Besitzer hatte das Auto dort am 03.08.21 abgestellt und am Dienstag (24.08) den Diebstahl bemerkt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Rheinberg, Tel.: 02843 / 9276-0. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Wesel Pressestelle Telefon: 0281 / ...

  • 25.08.2021 – 08:17

    POL-WES: Alpen - 33-Jährige außer Rand und Band

    Alpen (ots) - Am Dienstag gegen 14.45 Uhr randalierte eine betrunkene 33-jährige Frau aus Kevelaer an der Kirchstraße. Die 33-Jährige, die in eine psychatrische Einrichtung gebracht werden sollte, biss eine 44-jährige Polizistin in die Hand und bespuckte die eingesetzten Rettungskräfte. Die Beamtin erlitt eine leichte Verletzung und blieb dienstfähig. Die 33-Jährige wurde stationär in der Einrichtung aufgenommen. ...