Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Kamp-Lintfort Kellerbrand führte zur Evakuierung eines Mehrfamilienhauses

Kamp-Lintfort (ots)

Am Sonntag, 30.05.2021, gegen 14:31 Uhr kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Kamp-Lintfort auf der Prinzenstraße 60. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Brand im Keller des Mehrfamilienhauses. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung feststellbar. Bewohner des Hauses befanden sich im 2. OG auf den Außenbalkonen. Durch die Feuerwehr mussten 9 Personen von den Balkonen mit Leitern evakuiert werden, die übrigen Bewohner befanden sich im Freien. Nach bisherigem Erkenntnisstand wurden 13 Bewohner des Hauses, eine Polizeibeamtin und ein Mitarbeiter des Rettungsdienstes mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation behandelt. Durch die Folgen des Brandes war das Gebäude nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner wurden durch das Ordnungsamt der Stadt Kamp-Lintfort anderweitig untergebracht. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Zum Schadensausmaß konnten bislang keine Aussagen getroffen werden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Leitstelle
Telefon: 0281 / 107-1122
Fax: 0281 / 107-1130
E-Mail: poststelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 29.05.2021 – 05:13

    POL-WES: Dinslaken - mehrere Mülltonnenbrände

    Dinslaken (ots) - Zum Brand von 8 Mülltonnen wurden Feuerwehr und Polizei in der Nacht zu Samstag, 29.05.2021, im Dinslakener Ortsteil Averbruch gerufen. Anwohner hatten das Feuer bemerkt und einen Brand gelöscht. Noch auf dem Weg zum Einsatzort konnten weitere brennende Mülltonen entdeckt werden. Ein Übergreifen auf Gebäude konnte verhindert werden. Die Feuerwehr löschte die brennenden Mülltonnen, die völlig ...

  • 28.05.2021 – 14:36

    POL-WES: Dinslaken - Farbschmierereien an einem Bürgerhaus / Zeugen gesucht

    Dinslaken (ots) - Am Freitag zwischen 00.30 Uhr und 07.00 Uhr kam es zu einer Sachbeschädigung durch Sprühfarbe an einem Bürgerhaus in Lohberg an der Hünxer Straße. Die Vandalen besprühten das gesamte Gebäude und alle Fenster mit silberfarbener und goldfarbener Farbe. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Dinslaken, Tel.: 02064 / 622-0. Rückfragen ...