Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Kreis Wesel - Polizei kontrolliert Autofahrer auf Parkplätzen und Straßen

Kreis Wesel (ots)

Die Polizei hat am Wochenende Parkplätze und Straßen in Dinslaken, Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn intensiv kontrolliert. Nach Hinweisen in sozialen Netzwerken wollten sich dort junge Leute mit dem Auto treffen.

Die Polizei war am Samstag zwischen 18.30 Uhr und 24.00 Uhr auf verschiedenen Plätzen in Neukirchen-Vluyn, Moers und Kamp-Lintfort vor Ort. Sie kontrollierte in den genannten Städten insgesamt 60 Fahrzeuge und 89 Personen. Dabei wurden 32 Verwarngelder erhoben und 2 Ordnungswidrigkeiten festgestellt. Meist waren eine kaputte Beleuchtung an den Wagen, fehlende Ausweise oder Fahrzeugescheine oder Warndreiecke zu bestanden. 82 Personen erhielten einen Platzverweis.

Ein Beifahrer musste wegen seines aggressiven Verhaltens auf dem ENNI-Parkplatz kurzfristig in Gewahrsam genommen werden. Bereits am Freitagabend hatte die Polizei in Dinslaken zahlreiche Autos auf dem Parkplatz eines Discounters kontrolliert.

Insgesamt wurden hier 17 Verwarnungsgelder erhoben und ein Bericht für das Straßenverkehrsamt gefertigt. Zudem wurden sieben Verstöße gegen die Corona-Schutzverordnung festgestellt.

Die Polizei wird zukünftig auch weiter regelmäßig Parkplätze und deren Zufahrtstraßen kontrollieren.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 01.03.2021 – 07:28

    POL-WES: Moers - Einbrecher am Galmesweg / Zeugen gesucht

    Moers (ots) - In der Zeit von Samstag, 18.30 Uhr, bis Sonntag, 8.30 Uhr, drangen Unbekannte in eine Lagerhalle am Galmesweg ein. Die Einbrecher erbeuteten diverse Koffer mit Baumaschinen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Moers, Tel.: 02841 / 171-0. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Wesel Pressestelle Telefon: 0281 / 107-1050 Fax: 0281 / 107-1055 E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de ...

  • 28.02.2021 – 10:49

    POL-WES: Kamp-Lintfort - Brandmelder verhindert Schlimmeres

    Kamp-Lintfort (ots) - Am Sonntag, 28.02.2021, gegen 09:25 Uhr meldeten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Kamp-Lintfort auf der Ferdinantenstraße 22 einen ausgelösten Brandmelder aus dem Kellergeschoß. Die Bewohner hatten nach Auslösung des Brandmelders festgestellt, dass aus dem Keller dichter schwarzer Rauch aufstieg. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei konnte das gesamte Gebäude geräumt ...

  • 28.02.2021 – 04:42

    POL-WES: Wesel - Rucksack geraubt - Festnahme

    Wesel (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, 28.02.2021, kam es gegen 01.00 Uhr zu einem Raubdelikt in Wesel. Ein 17-jähriger Weseler hielt sich zusammen mit einer 19-jährigen Frau aus Wesel im Bereich des Auedamms auf, als sie von einer Gruppe alkoholisierter junger Männer belästigt wurden. Der 17-Jährige und die 19-Jährige versuchten der Situation zu entkommen und gingen Richtung Innenstadt. Auf der Straße 'Alte ...