Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Xanten - 41-Jähriger leistete Widerstand
2 Polizeibeamte leicht verletzt

Xanten (ots)

Am Mittwoch, 21.10.2020, gegen 15:55 Uhr, wurde ein 41-jähriger Mann aus Xanten von Polizeibeamten aufgefordert, in der Fußgängerzone einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Da der offensichtlich alkoholisierte Mann aggressiv und nicht einsichtig war und zudem einem ausgesprochenen Platzverweis nicht nachkam, sollte er zur Durchsetzung des Platzverweises in Gewahrsam genommen werden. Hierbei leistete der Mann erheblichen Widerstand, indem er nach den Beamten schlug und trat. Erst unter Hinzuziehung von Unterstützungskräften und den Einsatz von Reizgas konnte der 41-Jährige fixiert und dem Polizeigewahrsam zugeführt werden. Ein 38-jähriger Polizeibeamter und eine 23-jährige Polizeibeamtin wurden leicht verletzt. Der 38-jährige Polizeibeamte war nach ambulanter Behandlung in einem örtlichen Krankhaus nicht weiter dienstfähig. Der 41-Jährige wurde ebenfalls leicht verletzt. Da er alkoholisiert war, wurde ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Dem Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Leitstelle
Telefon: 0281 / 107-1122
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: poststelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 21.10.2020 – 08:11

    POL-WES: Moers - Achtung: Trickdiebe unterwegs!

    Moers (ots) - Am Samstag gegen 13.00 Uhr klingelte ein Trickdieb an der Homberger Straße bei einer 88-Jährigen. Unter dem Vorwand, die Wände auf Feuchtigkeit überprüfen zu müssen, überrumpelte er die Moerserin, die ihn hereinließ. Nachdem der Unbekannte die Wohnung verlassen hatte, stellte die Frau ein gestohlenes, goldenes Armband fest. Mit der gleichen Masche versuchte der Mann am Montag gegen 12.30 Uhr erneut, ...

  • 21.10.2020 – 08:04

    POL-WES: Moers - Einbruch in Kindergarten / Polizei sucht Zeugen

    Moers (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag warfen Unbekannte an einem Kindergarten an der Straße Kleine Allee eine Scheibe ein und drangen in das Gebäude. Derzeit ist noch nicht klar, ob oder was die Einbrecher gestohlen haben. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Moers, Tel.: 02841 / 171-0. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Wesel ...