Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Dinslaken-Hiesfeld: Mordfall Ursula Lübeck - Zeugensuche mit Plakaten und Slideshow (Pressemitteilung der Polizei Duisburg)

POL-WES: Dinslaken-Hiesfeld: Mordfall Ursula Lübeck - Zeugensuche mit Plakaten und Slideshow (Pressemitteilung der Polizei Duisburg)
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Dinslaken (ots)

Die Polizei lässt im Mordfall Ursula Lübeck nicht locker. In den vergangenen Wochen haben die Ermittler zahlreiche Spuren gesichert und Zeugenaussagen ausgewertet; der entscheidende Hinweis blieb allerdings noch aus.

Deswegen geht die Polizei jetzt einem neuen Weg bei der Zeugensuche: Auf den Facebookseiten "Polizei NRW Duisburg" und "Polizei NRW Wesel" geht am Montag (27. April) eine Slideshow online. Darin werden Fotos und ein entsprechender Zeugenaufruf zu sehen sein. Das Teilen ist ausdrücklich erwünscht.

Außerdem werden Ermittler der zuständigen Mordkommission am Montag (27. April) Plakate mit einem Zeugenaufruf im Stadtteil aufhängen. Sie wollen wissen:

   -	Wer hat Ursula Lübeck am 18. März 2020 (Mittwoch) gesehen?
   -	War sie in Begleitung?
   -	Hat sie an dem Abend Besuch empfangen?

Wie die Polizei Duisburg bereits berichtete, wurde Ursula Lübeck am 19. März (Donnerstag) tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Eine Obduktion ergab, dass sie Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Zuletzt wurde die Seniorin am 18. März (Mittwoch) gegen 18 Uhr an einem Landhandel an der Kirchstraße lebend gesehen.

Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen an das Kommissariat 11 der Polizei Duisburg zu wenden:

Telefon: 0203 2800 Mail: MK-Dohle.Duisburg@polizei.nrw.de

Oder Sie melden sich in der Polizeidienststelle Ihrer Wahl. Vielen Dank!

Pressevertreter können sich an die 01525 - 469 2205 oder 01525 - 469 2204 wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 26.04.2020 – 22:58

    POL-WES: Dinslaken - Verrauchtes Ladenlokal

    Dinslaken (ots) - Samstag gegen 22:40 Uhr bemerkte ein Anwohner der Neustraße eine Rauchentwicklung in einem Fachgeschäft für Süssigkeiten. Im Eingangsbereich des Geschäftes kokelte ein Stück Pappe. Eine offene Flamme war nicht vorhanden. Der Schwelbrand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Es entstand kein Personen- oder Gebäudeschaden. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen. Nach ersten Erkenntnissen ...

  • 26.04.2020 – 17:25

    POL-WES: Wesel-Bislich - Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Motorradfahrerin

    Wesel (ots) - Am Sonntag, 26.04.2020, gegen 15:26 Uhr kam es in Wesel-Bislich auf der Bislicher Straße zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Motorradfahrerin. Eine 27-jährige Frau aus Dinslaken befuhr mit ihrem Motorrad die Bislicher Straße aus Flüren kommend in Fahrtrichtung Bislich. An der Einmündung Bislicher Straße / Rosenallee stand eine ...

  • 25.04.2020 – 15:59

    POL-WES: Dinslaken - Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin

    Dinslaken (ots) - Am Samstag, 25.04.2020, gegen 13:06 Uhr kam es in Dinslaken auf der Kreuzung Karl-Heinz-Klingen-Straße / Ziegelstraße zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzen Radfahrerin. Ein 49-jähriger Mann aus Dinslaken befuhr mit seinem Pkw die Ziegelstraße. An der Kreuzung Karl-Heinz-Klingen-Straße / Ziegelstraße bog er nach rechts auf die ...