Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Wesel - Fenster einer Moschee beschädigt

Wesel (ots)

Unbekannte Täter haben möglicherweise in der Nacht versucht, auf den islamischen Kultur- und in Bildungsverein in Wesel an der Pastor-Boelitz-Straße einen Anschlag zu verüben.

Der Besitzer des Hauses meldete der Polizei heute (31.12.2019) gegen 11.00 Uhr eine zerborstene Fensterscheibe an der Moschee und ging zunächst von einem Einbruch aus.

Die Polizei kann zur Zeit den Verdacht eines versuchten Anschlages nicht ausschließen.

Der Sachschaden am Gebäude ist als gering einzustufen. Menschen sind bei diesem Vorfall nicht in Gefahr gewesen.

Die Polizei steht auch im engen Kontakt mit dem islamischen Kultur- und Bildungsverein und hat Maßnahmen zur Sicherung des Objektes veranlasst.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Leitstelle
Telefon: 0281 / 107-1121
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 31.12.2019 – 05:18

    POL-WES: Sonsbeck Hamb - Wohnungsbrand mit Leichtverletzten

    Sonsbeck (ots) - Am Montag, den 30.12.2019, um 22:00 Uhr, kam es zu einem Wohnungsbrand in Sonsbeck-Hamb auf der Hülsstraße 50. Ein 43-jähriger Mann aus Sonsbeck Hamb verließ kurzfristig seine Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Bei seiner Rückkehr bemerkte er den Brand seiner Küche. Gemeinsam mit einem 56-jährigen Nachbarn verließ er daraufhin das Wohnhaus und verständigte die Feuerwehr. Der ...

  • 30.12.2019 – 23:54

    POL-WES: Kamp-Lintfort - Brand einer Garage

    Kamp-Lintfort (ots) - Am Montag, 30.12.2019, gegen 19:36 Uhr, meldeten Zeugen einen Garagenbrand in Kamp-Lintfort auf der Wilhelmstraße. Die Zeugen gaben an, dass mehrere Jugendliche Silvesterböller in eine Garage geworfen hatten und dann weggelaufen waren. Kurz darauf drang aus der Garage Qualm und es entstand ein Brand. Der in der Garage geparkte Pkw fing Feuer und brannte vollständig aus. Es entstand ein Sachschaden ...

  • 30.12.2019 – 21:41

    POL-WES: Dinslaken - 72-jährige Pedelecfahrerin angefahren / Polizei sucht Zeugen

    Dinslaken (ots) - Die Polizei in Dinslaken sucht Zeugen, die am Montag einen Unfall in Dinslaken beobachtet haben könnten. Eine 72-jährige Fahrradfahrerin aus Dinslaken befuhr gegen 14:00 Uhr den gemeinsamen Geh- und Radweg auf der Ober-Lohberg-Allee von der Bergerstraße kommend in Fahrrichtung Hünxer Straße. Am Kreisverkehr (Ober-Lohberg-Allee / Hünxer Straße) ...