Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Kamp-Lintfort - Zigarettenautomatendiebe geschnappt

Kamp-Lintfort (ots)

Dank eines aufmerksamen Zeugen, konnten Polizistinnen und Polizisten der Wache Kamp-Lintfort am Mittwoch gegen 02.05 Uhr zwei Männer dingfest machen.

Der Zeuge wohnt direkt gegenüber des Automaten an der Max-Planck-Straße und hörte nachts Geräusche und ein Knacken. Als er daraufhin aus dem Fenster sah, entdeckte er zwei Unbekannte, die versuchten, den Automaten aufzuhebeln.

Prompt rief er die Polizei an und beschrieb den Kolleginnen und Kollegen das Duo.

Dadurch konnten die Beamten die mittlerweile Flüchtigen anschließend an der Carl-Zeiss-Straße vorläufig festnehmen. Bei den Männern handelt es sich um einen 28-Jährigen und einen 37-Jährigen aus Georgien. Beide haben auch dort ihren Wohnsitz.

Der 28-Jährige hatte eine Brechstange, einen Rucksack und ein Küchenmesser dabei.

Den Verdächtigen war es nicht gelungen, den Automaten zu öffnen. Die Beamten stellten jedoch Spuren am Verschlussriegel fest.

Die Kriminalpolizei übernahm anschließend die weiteren Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 22.08.2019 – 08:24

    POL-WES: Hamminkeln - 75-jähriger Pedelecfahrer schwer verletzt

    Hamminkeln (ots) - Am Mittwoch gegen 17.50 Uhr befuhr ein 57-jähriger Pkw-Fahrer aus Hamminkeln mit einem Auto die Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Duisburger Straße. In Höhe der Straße Lege Heide beabsichtigte er, nach links in diese abzubiegen. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 73-jährigen Pedelecfahrer aus Hamminkeln, der die Bahnhofstraße in gleicher Richtung auf dem Radweg befuhr. Der Radfahrer ...

  • 22.08.2019 – 07:41

    POL-WES: Wesel - Rettungssanitäter bedroht

    Wesel (ots) - Am Mittwoch gegen 17.00 Uhr geriet eine 30-jährige Rheinbergerin mit ihrem 32 Jahre alten Freund in Streit. Das Pärchen hielt sich am Schiffartsamt an der Büdericher Insel auf, da sie dort zelten wollten. Als der 32-jährige Rheinberger nach dem Streit eine Platzwunde am Kopf hatte, rief seine Freundin die Rettung an. Nachdem zwei Rettungssanitäter eingetroffen waren und dem Rheinberger erklärten, er ...

  • 21.08.2019 – 15:51

    POL-WES: Hamminkeln - Zwei Schwerverletzte bei einem Autounfall

    Hamminkeln (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Weseler Straße sind am Morgen gegen 08.45 Uhr eine Autofahrerin aus Bottrop und ein Autofahrer aus Steinfurt schwer verletzt worden. Die 47-jährige Smartfahrerin aus Bottrop ist aus einer privaten Hauszufahrt nach rechts auf die Weseler Straße (B70) abgebogen. Danach wollte sie nach links in den Brendgesweg ...